Sign in to follow this  
Followers 0
Maxii12

Gelnägel oder Nagellack

3 posts in this topic

Selam Aleyküm 

Darf man Gelnägel tragen wenn man schon davor die Gebtswaschung getätigt hat und das gleiche mit Nagellack. Oder darf man die nur Tragen wenn man seine Tage hat weil jmd hat mir gesagt das Gelnägel zu Schmuck gehören und man es nicht machen darf.

Share this post


Link to post
Share on other sites
vor 26 Minuten schrieb Maxii12:

Selam Aleyküm 

Darf man Gelnägel tragen wenn man schon davor die Gebtswaschung getätigt hat und das gleiche mit Nagellack. Oder darf man die nur Tragen wenn man seine Tage hat weil jmd hat mir gesagt das Gelnägel zu Schmuck gehören und man es nicht machen darf.

Salam, 

es hat in erster Linie vor allem mit der Gebetswaschung zu tun, da Nagellack oder Gelnägel kein Wasser durchlassen. Es gibt viele Themen dazu im Forum, wenn du danach suchst (vor allem im Schwesternbereich). 
 

Wa salam 

Maxii12 likes this

Share this post


Link to post
Share on other sites

Salam alaikum,

wenn du Nagellack oder Gelnägel drauf machst, dann musst du deine Hände vor Männern, die nicht mahram zu dir sind, verdecken.

Wassalam

Share this post


Link to post
Share on other sites

Create an account or sign in to comment

You need to be a member in order to leave a comment

Create an account

Sign up for a new account in our community. It's easy!


Register a new account

Sign in

Already have an account? Sign in here.


Sign In Now
Sign in to follow this  
Followers 0
    • 12 Posts
    • 32251 Views
    • Nour el houda
    • Nour el houda

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.