Zum Inhalt springen

Dua Tawassul


privat_

Empfohlene Beiträge

Salam liebe Geschwister,

Ich habe eine Kurze frage:

Kann man Dua Tawassul auch zum erfüllen seiner Wünsche benutzen?(Wenn ja,wie?)

Ich habe vor jetzt In sha‘Allah dieses Bittgebet öfter zu rezitieren,daher die Frage.

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AllahsBesitztum

Salam,

Auszug aus Mefatihul-Cinan:

Allame Majlisi erzählte, dass Muhammad b. Babeveyh in manchen gültigen Büchern das Tawassul-Bittgebet von den unfehlbaren Imamen des Leuten des Hauses berichtet und er sagte, dass immer wenn er dieses Bittgebet verlas, sein Wunsch nach kurzer Zeit erfüllt wurde.

Dort steht, dass man das Bittgebet verlesen soll (mit der Anrufung aller vierzehn Unfehlbaren) und danach seinen Bedarf möchten soll. (seinen Wunsch nennen soll)

Nach einem anderen Bericht soll man nach dem Äußern des Wunsches noch anschließend etwas sagen, was im Mefatihul-Cinan ebenfalls geschrieben steht.

Man verliest dieses Bittgebet in der Regel dienstags.

Hier noch weitere Informationen:

http://www.eslam.de/begriffe/b/bittgebet_des_mittlungsstreben.htm

Wasalam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb AllahsBesitztum:

Salam,

Auszug aus Mefatihul-Cinan:

Allame Majlisi erzählte, dass Muhammad b. Babeveyh in manchen gültigen Büchern das Tawassul-Bittgebet von den unfehlbaren Imamen des Leuten des Hauses berichtet und er sagte, dass immer wenn er dieses Bittgebet verlas, sein Wunsch nach kurzer Zeit erfüllt wurde.

Dort steht, dass man das Bittgebet verlesen soll (mit der Anrufung aller vierzehn Unfehlbaren) und danach seinen Bedarf möchten soll. (seinen Wunsch nennen soll)

Nach einem anderen Bericht soll man nach dem Äußern des Wunsches noch anschließend etwas sagen, was im Mefatihul-Cinan ebenfalls geschrieben steht.

Man verliest dieses Bittgebet in der Regel dienstags.

Hier noch weitere Informationen:

http://www.eslam.de/begriffe/b/bittgebet_des_mittlungsstreben.htm

Wasalam

Salam

gibt es irgendwelche Gründe,wieso man es dienstags verliest?

Ich dachte man kann das immer lesen,wenn man Bitten oder Wünsche hat?

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AllahsBesitztum
vor 2 Stunden schrieb privat_:

Salam

gibt es irgendwelche Gründe,wieso man es dienstags verliest?

Ich dachte man kann das immer lesen,wenn man Bitten oder Wünsche hat?

Wa Salam

Salam,

ich weiß um ehrlich zu sein nicht, wieso dienstags.

Bittgebete kann man immer verlesen, aber es ist so wie mit dem Bittgebet von Kumail, das man in der Regel donnerstags verliest.

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...