Zum Inhalt springen

Islam Fragen, Hilfe


Empfohlene Beiträge

#salam#

2. Der damalige König von Jemen Abraha al Habaschi -war ein Christ- und beneidete die Anziehungskraft der Kaaba bei den Arabern. Er hat daraufhin in der Nähe eine Kathedrale bauen lassen in der Hoffnung, sodass einige arabische Pilger statt nach Mekka eben zur Kathedrale gehen. Vergebens! Also hatte er vor Mekka einfach militärisch zu erobern und die Kaaba zu zerstören. Er hatte eine große Armee mit vielen Elefanten, also hätte es eigentlich auch kein Problem geben sollen. Wir befinden uns in der Geschichte grade im Jahre 570 n. Chr., das Jahr in dem Muhammed geboren wurde.

3. Der Angriff wurde aber von einem Wunder Allahs#herz# abgewehrt. ER befahl vielen Schwärmen von Vögeln in der Umgebung Steine in ihren Schnabel/Mund zu nehmen, über die gegnerische Armee zu fliegen und die Steine fallen zu lassen. Wer weis wie viele Vögel das waren, aber es waren so viele dass die Armee von al Habaschi nicht mal in Mekka reingekommen ist. Die Armee wurde durch ein Wunder Allahs zerstört. Dazu gibt es sogar eine Sure im Heiligen Quran (Sure 105). :-D

4. Dazu weis ich nicht sooo viel, aber Sie haben an Anfang die Weitreiche und die rapide Vergrößerung des Islams unterschätzt, bis es zu spät war. Nachdem der Islam schon so groß geworden war, sind Diplomaten/Vertreter aus Byzanz zum Propheten gekommen und man hat sogar einen Vertag geschlossen. Das große Ereignis der Mubahala (Sure 3, Vers 61) fand damals statt. Jahre später zur Zeit von Umar wurde Byzanz sogar von den Muslimen eingenommen. Über die Sasaniden weis ich leider nicht so viel, aber ich gehe mal davon aus, dass Sie ebenfalls nicht nicht die militärische Kraft hatten Arabien einzunehmen.

Ich hoffe, ich konnte helfen.

:-D

Wo sind die Alaykum-Salam und andere Symbole, ich finde die nicht. :-D

#salam#

  • Like 1
Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    Keine registrierten Benutzer online.

×
×
  • Neu erstellen...