Zum Inhalt springen

Deutschland sucht den Superstar!


al-momin

Empfohlene Beiträge

#salam#

Nichts für mich. Für nicht Muslimische Kinder bestimmt was schönes doch wir sollte uns von sowas fern halten. Ist doch nur Zeitverschwendung, dann lieber in Forum rum schauen als DSDS zu scahuen.

#salam#

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in indien und in pakistan macht man das nach. also dort ist man auch kräftig auf der suche nach dem Superstar des landes. im prinzip nichts anderes, die kandidaten stellen ihre singen unter beweis, indem sie alte klassiker singen.

vor allem die pakistanische sendung finde ich angenehm, weil sehr viel wert auf das eigentliche singen gelegt wird, und nicht auf das aussehen oder wie gut der oder diejenige gekleidet ist und tanzt. es geht wirklich allein um die kunst zu singen. die deutsche sendung, wie könnte es auch anders sein, bewertet nicht nur nach dem singen, sondern auch aussehen usw. das finde ich sehr schade. wenn einer schlecht aussieht aber super singen kann, ich glaube zum superstar hätte derjenige hier keine chance. aber insgesamt hat das doch einen positiven effekt: jeder im lande hat die möglichkeit sich unter beweis zu stellen und somit die chance ganz groß rauszukommen.

 

in einem muslimischen land sollte es natürlich die bestenauslese in nur guten dingen geben. gesang ist etwas gutes, aber man kann das koppeln mit religiösem. so habe ich in einem arabisch-muslimischen sender gesehen, dass es einen landesweiten koranwettbewerb gibt. und ich fand es wunderschön wie dort junge rezitatoren gegeneinander angetreten sind.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

in indien und in pakistan macht man das nach. also dort ist man auch kräftig auf der suche nach dem Superstar des landes. im prinzip nichts anderes, die kandidaten stellen ihre singen unter beweis, indem sie alte klassiker singen.

vor allem die pakistanische sendung finde ich angenehm, weil sehr viel wert auf das eigentliche singen gelegt wird, und nicht auf das aussehen oder wie gut der oder diejenige gekleidet ist und tanzt. es geht wirklich allein um die kunst zu singen. die deutsche sendung, wie könnte es auch anders sein, bewertet nicht nur nach dem singen, sondern auch aussehen usw. das finde ich sehr schade. wenn einer schlecht aussieht aber super singen kann, ich glaube zum superstar hätte derjenige hier keine chance. aber insgesamt hat das doch einen positiven effekt: jeder im lande hat die möglichkeit sich unter beweis zu stellen und somit die chance ganz groß rauszukommen.

 

in einem muslimischen land sollte es natürlich die bestenauslese in nur guten dingen geben. gesang ist etwas gutes, aber man kann das koppeln mit religiösem. so habe ich in einem arabisch-muslimischen sender gesehen, dass es einen landesweiten koranwettbewerb gibt. und ich fand es wunderschön wie dort junge rezitatoren gegeneinander angetreten sind.

 

ws

 

Salam

 

ich frage mich, warum die muslimischen Länder jeden Blödsinn aus dem Westen nachäffen müssen.

 

Es gibt viele schöne islamische Anasheed, dagegen ist ja nichts zu sagen, aber man kann doch nicht ernstlich diese "Superstar-Wahl" mit Quranlese-Wettbewerben vergleichen. Diese finden im Hl. Monat Ramadan immer im Iran statt, da kommen Teilnehmer aus der ganzen Welt. Natürlich gibt es das auch in anderen Ländern.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so ein Käse, ich schau mir sowas sicher nicht an,da ist mir meine zeit zu schade, allein der Bohlen ist schon ein Grund abzuschalten.

 

genau #salam# Damit hier keiner falsche vorstellungen hat, ich habe nur zufällig mal reingezappt.

 

Zu Bohlen fällt mir ein spruch des Kabarettisten Volker Pispers ein:

 

"So schlecht kann es den Deutschen nicht gehen, wenn sie noch Geld übrig haben, Bücher von Dieter Bohlen zu kaufen!"

 

#salam#

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Ich halte nichts von solchen Sendungen. Am Ende ist einer Superstar und nach 1 Monat ist er/ sie schon vergessen, also alles umsonst. Ich persönlich habe nicht die Zeit dazu so etwas anzugucken. Und wenn ich dann mal Zeit hätte, dann lese ich gern aus dem Koran, als mir solche Kafers anzugucken.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt viele schöne islamische Anasheed, dagegen ist ja nichts zu sagen, aber man kann doch nicht ernstlich diese "Superstar-Wahl" mit Quranlese-Wettbewerben vergleichen. Diese finden im Hl. Monat Ramadan immer im Iran statt, da kommen Teilnehmer aus der ganzen Welt. Natürlich gibt es das auch in anderen Ländern.

 

salam

 

liebe fatima,

 

ich vergleiche nicht, sondern stelle krasse gegensätze gegenüber. das ist was anderes.

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei DSDS tauchen da sowieso nur lächerliche Leute auf!!Wenn ich schon mitbekomme wer das letzte mal,vor-letzte mal usw... gewonnen hat dann ist man sich schon klar das es alles nur Witzfiguren sind.

 

Außerdem ist der Werdegang ziemlich langweilig.Man geht zu einem Wettbewerb,gewinnt den und man wird Superstar.

Man ist also sozusagen nur ein Produkt der Sendung und des Senders.Mehr nicht.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

ich schaue mir lieber sinbad und die schlümpfe an

 

 

ws

 

Ein herzerfrischendes Gemüt hast du gefällt mir sehr gut #winken# ( schönen gruß von meiner Mutter ) . Sie hat Interesse für diese Seite #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As Salam Aleikum,

 

lieber Bruder Sindbad mag ich sehr.

Bei den Schlümpfen ist aber doch Diter Bohlen dabei als der böse Gargamel(oder wie hiess der böse Mann?

 

 

Salam

Anna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...