Zum Inhalt springen

die Liebe


yasin999
 Teilen

Empfohlene Beiträge

salam liebe Geschwister,

das Mädchen meiner Träume mit der ich 2 Jahre lang eine schöne Beziehung geführt habe hat sich aus dem nichts am 6.6 getrennt . Ich verarbeite diese Trennung nicht gut da das wirklich meine erste Beziehung war und ich noch relativ jung bin. Sie und ich lernten uns in der Schule kennen als sie 15 war und ich 18. Inzwischen bin ich 20 und sie wird demnächst 18. Ich habe sofort meinen Eltern von der Beziehung erzählt weil ich meiner Meinung nach finde dass es sich einfach gehört. Sie hätte es am liebsten auch sofort ihren Eltern erzählt, aber die hätten zu den Zeitpunkt noch kein "Jungen" toleriert ohne fertiges Abitur bzw deren Tochter war ja erst 15. Wir hatten vor diesen März es ihren Eltern zu erzählen und den richtigen islamischen Weg zugehen. Ich weiß das ich selbst Schuld bin das die Beziehung kaputt ging weil Allahs Segen ist nicht auf einer Haram beziehung, aber ich wusste einfach damals nicht wie ich was machen kann. Ich verstehe auch ihren Vater das er bei dem Alter von 15 seine Tochter nicht lässt jemand kennzulernen, yanee es gibt ja Prioritäten wie z.B ihr Abitur. Da ich wirklich stark kaputt gehe an der Trennung ( Panikattacken, Takotsubo-Syndrom, Appetitlosigkeit, Schlafprobleme, ständiges weinen etc) würde ich gerne wissen ob es irgendwelche Gebete gibt oder Duas dafür das Allah sie mir zurück gibt oder Sie keine Fehler begeht und dann irgendwann zurück kommt. Sie sagt sie hat einfach keine Lust mehr diese Beziehung zu führen was für mich teilweise Verständlich ist, teilweise auch nicht. Yanee mit 15 eine ernste Beziehung eingehen und sich dann in paar Monaten noch mehr zu binden war vllt zu viel für sie. Da ich bereit bin auf sie zu warten und diesen Test von Allah zu bestehen würde ich einfach gerne Gebete und Duas erhalten die ich praktizieren kann dass sie vllt mein Nasib ist, zurück zu mir findet, keine Fehler begeht etc.

 

Ich danke euch vielmals, möge Allah euch reichlich belohnen.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Selam Aleykum 

Willkommen im Forum 

Ich habe zu Beginn eine Frage 
Ist das Mädchen eine Muslima? 
 

Wenn sie keine Muslima ist rate ich dir ab wieder eine Beziehung mit ihr einzugehen. Du kannst sie aber zum Islam einladen falls sie keine Muslima ist. Es gibt viele deutsche Mädchen die keine längere Beziehung/Heirat mit Männern wollen oder vielleicht ist sie einfach nicht bereit. Du bist noch Jung du kannst noch eine passende Frau für dich noch finden. Ich empfehle dir eine Frau die Kopftuch trägt, keine engen Hosen usw. Aber am besten ist sie auch Shia damit eure Kinder auch Inshallah Shiiten werden.(Falls du Shiite bist) Aber was sehr wichtig ist das du keine Haram Beziehung mehr eingehst sonst wird es kein Segen geben und sehr wahrscheinlich genau so enden. Einige Tipps wie eine segensreiche Hochzeit aussieht. Wenig Mahar, bei der Hochzeitsfeier keine Musik, Frauen und Männer getrennt usw. Also alle haram Sachen unterlassen und mustahab Sachen machen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde schrieb Ahmed62827:

Selam Aleykum 

Willkommen im Forum 

Ich habe zu Beginn eine Frage 
Ist das Mädchen eine Muslima? 
 

Wenn sie keine Muslima ist rate ich dir ab wieder eine Beziehung mit ihr einzugehen. Du kannst sie aber zum Islam einladen falls sie keine Muslima ist. Es gibt viele deutsche Mädchen die keine längere Beziehung/Heirat mit Männern wollen oder vielleicht ist sie einfach nicht bereit. Du bist noch Jung du kannst noch eine passende Frau für dich noch finden. Ich empfehle dir eine Frau die Kopftuch trägt, keine engen Hosen usw. Aber am besten ist sie auch Shia damit eure Kinder auch Inshallah Shiiten werden.(Falls du Shiite bist) Aber was sehr wichtig ist das du keine Haram Beziehung mehr eingehst sonst wird es kein Segen geben und sehr wahrscheinlich genau so enden. Einige Tipps wie eine segensreiche Hochzeit aussieht. Wenig Mahar, bei der Hochzeitsfeier keine Musik, Frauen und Männer getrennt usw. Also alle haram Sachen unterlassen und mustahab Sachen machen. 

ja Bruder sie ist Muslima, sogar Shia wie ich. Sie und Ich harmonieren enorm und ich wäre sehr bereit jz die nächsten schritte zu machen mit ihr , deshalb will ich sie ungern aufgeben, eher für sie beten und hoffen das sie den Weg zurück zu mir findet. Ich lese Dua Tawassul, bete rakats mustahab, aber ich will mehr machen, weil ich wirklich sie möchte und nix anderes. Deshalb wenn es noch irgendwelche Sachen gibt die ich machen könnte dann würde ich die gerne erfahren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten schrieb yasin999:

ja Bruder sie ist Muslima, sogar Shia wie ich. Sie und Ich harmonieren enorm und ich wäre sehr bereit jz die nächsten schritte zu machen mit ihr , deshalb will ich sie ungern aufgeben, eher für sie beten und hoffen das sie den Weg zurück zu mir findet. Ich lese Dua Tawassul, bete rakats mustahab, aber ich will mehr machen, weil ich wirklich sie möchte und nix anderes. Deshalb wenn es noch irgendwelche Sachen gibt die ich machen könnte dann würde ich die gerne erfahren.

Selam Aleykum 

rezitiere Al Fatiha und schenke sie Um Al Banin und dann sag das was du willst. Es wird Inshallah erfüllt wenn es gut für dich ist. 
 

Sag in deinen Herzen ich schenke die Belohnung von dieser Al Fatiha Um Al Banin 

Al Fatiha Anleitung:

Sure Fatiha (einmal)

Sure Ikhlas (dreimal)

sure qadr (einmal)

salawat (اللهم صل على محمد وال محمد ) (zehn mal)

Dann wünsche dir was du willst

Wenn du arabisch lesen kannst empfehle ich das du die Suren und die salawat auf arabisch rezitierst 

wa selam

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AllahsBesitztum

Salam,

was erst einmal das Wichtigste ist, ist, dass ihr beide bereut. Ihr seid eine uneheliche Beziehung eingegangen und unabhängig davon, wie weit ihr in dieser Beziehung gegangen seid, habt ihr beide eine schwere Sünde begangen, die auch nicht geringer wird, wenn eure Eltern Bescheid wussten. Aber Gottes Barmherzigkeit ist gewaltiger als jede Sünde, deshalb ist das Wichtigste für euch beide, aufrichtig zu bereuen.

An eine Person gebunden zu sein, mit der man eine verbotene Beziehung geführt hat, ist kein gutes Zeichen. Denn das ist erst einmal ein Anzeichen dafür, dass man nicht von Grund auf Reue wegen der Sünde empfindet.

Ich weiß nicht, wie tugendhaft es ist, vom Herrn der Welten zu wünschen, dir das Mädchen zu schenken, mit der du jahrelang eine verbotene Beziehung geführt hast.

Und ich empfinde es für die Gottesfurcht von euch beiden nicht als förderlich, wieder miteinander in eine Beziehung zu kommen - selbst wenn sie erlaubt sein sollte. Denn ihr habt eine verbotene Beziehung miteinander hinter euch, die euch verbindet.

Ich kann mir vorstellen, dass die gesamte Situation schwierig für dich ist. Aber dein Schmerz ist auch eines der Gründe, warum solche unehelichen Beziehungen verboten sind - sie bringen nichts als Leid und Verderbnis. Jede Regel und jedes Gebot Gottes beruht auf Weisheit. Und Gott will nur das Beste für Seine Diener und Dienerinnen. Das dürfen wir niemals vergessen.

Ich würde dir raten, den Wunsch, dass Gott sie dir zurückgibt, durch den Wunsch zu ersetzen, dass Er dir vergibt. Lies das Dua Tawassul mit der Absicht, dass Allah swt. dir vergeben soll, statt, dass du wieder mit ihr vereint wirst. Versuche eine Träne der Reue zu vergießen, versuche wirklich zu verstehen, dass du gesündigt hast und Allah swt. dich dennoch nicht vom Glauben verstößt. Seine Gnaden sind unzählig und diese sollten wir niemals vergessen.

Außerdem solltest du dir vergewissern, was für einen Schmerz du dem Imam der Zeit (a.t.f.s) zugefügt hast mit deiner Sünde. Genau deshalb, weil wir alle so viel sündigen und nicht genug bereuen, kehrt er nicht zurück. Wir haben ihn in eine Haft gebracht, aus der er nicht ausbrechen kann. Und das ist die Haft der Einsamkeit, des Fremd-Seins, des Allein-Seins. Entschuldige dich bei deinem Imam (a.t.f.s) in der tiefen Nacht und bitte ihn um Vergebung und darum, dass er um die Vergebung deiner Sünden bittet.

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 7 Monate später...
Am 28.6.2021 um 12:50 schrieb yasin999:

salam liebe Geschwister,

das Mädchen meiner Träume mit der ich 2 Jahre lang eine schöne Beziehung geführt habe hat sich aus dem nichts am 6.6 getrennt . Ich verarbeite diese Trennung nicht gut da das wirklich meine erste Beziehung war und ich noch relativ jung bin. Sie und ich lernten uns in der Schule kennen als sie 15 war und ich 18. Inzwischen bin ich 20 und sie wird demnächst 18. Ich habe sofort meinen Eltern von der Beziehung erzählt weil ich meiner Meinung nach finde dass es sich einfach gehört. Sie hätte es am liebsten auch sofort ihren Eltern erzählt, aber die hätten zu den Zeitpunkt noch kein "Jungen" toleriert ohne fertiges Abitur bzw deren Tochter war ja erst 15. Wir hatten vor diesen März es ihren Eltern zu erzählen und den richtigen islamischen Weg zugehen. Ich weiß das ich selbst Schuld bin das die Beziehung kaputt ging weil Allahs Segen ist nicht auf einer Haram beziehung, aber ich wusste einfach damals nicht wie ich was machen kann. Ich verstehe auch ihren Vater das er bei dem Alter von 15 seine Tochter nicht lässt jemand kennzulernen, yanee es gibt ja Prioritäten wie z.B ihr Abitur. Da ich wirklich stark kaputt gehe an der Trennung ( Panikattacken, Takotsubo-Syndrom, Appetitlosigkeit, Schlafprobleme, ständiges weinen etc) würde ich gerne wissen ob es irgendwelche Gebete gibt oder Duas dafür das Allah sie mir zurück gibt oder Sie keine Fehler begeht und dann irgendwann zurück kommt. Sie sagt sie hat einfach keine Lust mehr diese Beziehung zu führen was für mich teilweise Verständlich ist, teilweise auch nicht. Yanee mit 15 eine ernste Beziehung eingehen und sich dann in paar Monaten noch mehr zu binden war vllt zu viel für sie. Da ich bereit bin auf sie zu warten und diesen Test von Allah zu bestehen würde ich einfach gerne Gebete und Duas erhalten die ich praktizieren kann dass sie vllt mein Nasib ist, zurück zu mir findet, keine Fehler begeht etc.

 

Ich danke euch vielmals, möge Allah euch reichlich belohnen.

 

Kannst du mir sagen, ob dies geklappt hat? 

  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...