Zum Inhalt springen

Fragen zum Gebet und Ghusl


Timperland

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Ich habe eine frage zum Gebet!Was ist wenn man auswersehen eine Raka vergisst beim gebet?Ist gilt das Gebet dann noch oder ist es dann ungeülitg?

 

Muss man dann die Raka nachholen oder welche regel gilt da?

 

Noch ne frage zum Ghosel ist wenn man dort ebenfalls ein bewegung vergisst z.b sich den Mund nur 2 mal ausspült anstatt 3 mal was vorgegeben ist?Gilt das ghusel dann nicht?Was muss man dan machne?

 

wasalm danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As salam alaikum

 

hänge gleich noch zwei Fragen dran. Beim Ghusl Mund ausspülen??? Muss man doch nicht oder?

 

Beim Wudhu ist es doch auch keine Pflicht Mund und Nase auszuspülen, oder? Soweit mir bekannt, ist es empfohlen. Und wenn dann einmal Pflicht, zweimal empfohlen. Und dreimal macht das Gebet ungültig? nach Ayatollah Khamenei.

 

Wenn man im Gebet eine falsche Bewegung macht oder z. B. was mir seit der Umstellung immer wieder passiert. Das ich aus Gewohnheit, in der dritten Rak at die Sura Al Fatiha rezitieren will. Oder wenn man sich verspricht es merkt und sich sofort berichtigt. Wie genau muss man sich verhalten. Wann ist das Gebet ungültig, oder was genau muss man vor Beendigung sagen oder machen.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

Beim Ghusl Mund ausspülen??? Muss man doch nicht oder?

Ich weiss nur, das es nicht Pflicht ist. Aber wenn man Junub ist, ist es mustahab, Mund und Nase 3 mal auszuspuelen, bevor man etwas isst, dann ist es nicht mehr makruh, zu essen. Das weiss ich von unserem Sheich.

 

Beim Wudhu ist es doch auch keine Pflicht Mund und Nase auszuspülen, oder? Soweit mir bekannt, ist es empfohlen.

 

Ja, es ist mustahab.

 

 

Und wenn dann einmal Pflicht, zweimal empfohlen. Und dreimal macht das Gebet ungültig? nach Ayatollah Khamenei.

Ne, das macht man dann 3 mal, nur beim Wudu Gesicht und Arm waschen maximal 2 mal Wasser nehmen.

 

Wenn man im Gebet eine falsche Bewegung macht oder z. B. was mir seit der Umstellung immer wieder passiert. Das ich aus Gewohnheit, in der dritten Rak at die Sura Al Fatiha rezitieren will. Oder wenn man sich verspricht es merkt und sich sofort berichtigt. Wie genau muss man sich verhalten. Wann ist das Gebet ungültig, oder was genau muss man vor Beendigung sagen oder machen.

 

Man kann im 3ten und 4ten Rakat aus die Al Fatiha aufsagen, aber es ist mustahab subhanallah... zu sagen, 3 mal.

Also ist das Gebet nicht ungueltig.

 

 

Ich habe eine frage zum Gebet!Was ist wenn man auswersehen eine Raka vergisst beim gebet?Ist gilt das Gebet dann noch oder ist es dann ungeülitg?

 

Muss man dann die Raka nachholen oder welche regel gilt da?

 

Wenn du es nicht weisst, ist das Gebet gueltig. Ansonsten kannst es zur Sicherheit nochmal verrichten, wenn du dir unsicher bist. Aber ich glaube, es gibt hierfuer ein besonderes Gebet, darueber weiss ich aber leider nichts.

 

Ich bitte die Geschwister um korrektur, wenn ich etwas nicht korrekt aufgefuehrt habe!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...