Zum Inhalt springen

Wo kann man Fidya und Kaffarah bezahlen?


Ahmed62827
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Am 3.11.2021 um 14:41 schrieb allahsdiener:

Wa alaikum salam Bruder,

siehe rechts unten im Link https://alayn.de/spenden/ !

Wa alaikum salam!

Selam Aleykum 

Möge Allah dich belohnen.

Ist Fediya nicht einmal einer armen Person 750 Gramm Nahrung spenden? Dort steht, dass man eine arme Person einen Monat lang ernähren müsse. Könnt ihr mir da helfen…

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

laut den Berechnungen nehmen sie 1€ pro Mudd, also pro Mahlzeit.

Wieviel fidya man zahlen muss, hängt ja davon ab wofür. Aber es sind nie automatisch 30 Mudd. Das soll glaube ich einfach nur die Berechnung vereinfachen, für die, die z.B. aufgrund von Krankheit den ganzen Monat nicht gefastet haben. Die zahlen ja dann 29 bzw. 30 Mudd fidya.

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Naynawa:

Salam alaikum,

laut den Berechnungen nehmen sie 1€ pro Mudd, also pro Mahlzeit.

Wieviel fidya man zahlen muss, hängt ja davon ab wofür. Aber es sind nie automatisch 30 Mudd. Das soll glaube ich einfach nur die Berechnung vereinfachen, für die, die z.B. aufgrund von Krankheit den ganzen Monat nicht gefastet haben. Die zahlen ja dann 29 bzw. 30 Mudd fidya.

Wassalam

Selam Aleykum 

Ein Bruder muss mudd für 17 Tage bezahlen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden schrieb Naynawa:

Alaikum Salam,

also 17 Personen muss er speisen. Das wären 17 Euro. Er kann es denen ja so schreiben und dann das Geld überweisen.

Wassalam

Selam Aleykum 

Danke 🙏 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...