Zum Inhalt springen

Wirtschafssystem


Gast Giresun_Ibn-Ali

Empfohlene Beiträge

Gast Giresun_Ibn-Ali

Selam,

 

Da ich auf dem Oberstufenzentrum, mit Fachrichtung Wirtschaft, in Berlin bin, bekommen wir in der Schule das kapitalistische Wirtschaftssystem gelehrt. Noch im ersten Semester kriegen wir einpaar Infos über die Planwirtschaft und das wars im ganzen und großen.

Ich habe mir immer schon Gedanken über das islamische Wirtschaftssystem gemacht, aber leider habe ich sehr wenig Literatur auf deutscher Sprache gefunden. Man kann sogar sagen, fast gar nichts.

Kann mir jemand weiter helfen? Hat vielleicht irgendjemand irgenwelche Lesenswerte Sachen darüber ?

 

WeSelam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#lol#

#salam#

 

Da würde ich dir erstmal folgendes empfehlen: Schlag mal im Opac nach. Als Student müßtest du dieses Bibliothekensystem kennen.

Dort kann ich mich an Arbeiten über das islamische Wirtschaftssystem erinnern.

Die sind zwar von Islamwisschaftlern, von denen man manche mit Vorsicht betrachten sollte, aber inscha Allah findest darin gute Hinweise auf Originalquellen.

 

Viel Erfolg, Bruder.

 

Wa salam

Schafik

 

Ps: Google hat mir eben das ausgespuckt: http://www.phil.uni-sb.de/projekte/imprima.../imp020103.html

http://www.enfal.de/grund56.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Giresun_Ibn-Ali
#lol#

#rose#

 

Da würde ich dir erstmal folgendes empfehlen: Schlag mal im Opac nach. Als Student müßtest du dieses Bibliothekensystem kennen.

Dort kann ich mich an Arbeiten über das islamische Wirtschaftssystem erinnern.

Die sind zwar von Islamwisschaftlern, von denen man manche mit Vorsicht betrachten sollte, aber inscha Allah findest darin gute Hinweise auf Originalquellen.

 

Viel Erfolg, Bruder.

 

Wa salam

Schafik

 

Selam,

Barak Allahu Fikum, Allah razi olsun.

Aber bei allem Lob, ich bin noch Schüler. #salam#

 

WeSelam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Die Bibliothekarin hilft dir beim Opac sicher weiter.

Frag einfach. #rose#

 

Schau mal oben nach den Links. Hab ich noch hinzugefügt.

 

Wa salam

Schafik

 

 

 

Selam,

Barak Allahu Fikum, Allah razi olsun.

Aber bei allem Lob, ich bin noch Schüler. #lol#

 

WeSelam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...