Zum Inhalt springen

Fatayer


nijme

Empfohlene Beiträge

Fatayer( Gefüllte teigtaschen)

 

Zutaten

 

Für den Teig nimmt man :

Pizzateig (von Aldi oder so)

 

Füllung:

1 kg Blattspinat,

-- -gewaschen, entstielt,

-- - und abgestropft

-- - und gehackt

3 Essl. Olivenöl

1 Zwiebel, geraspelt

Kerne von einem Granatapfel

-- - (besser die saure

-- Sorte)

100 Gramm Walnüsse, gestoßen

1 Essl. Sumach , nach Belieben

2 Zitronen; den Saft

Salz und pfeffer

1 Prise muskatnuss

 

Zubereitung

 

Möglichst viel Feuchtigkeit aus dem Spinat rauspressen. Zwiebel in Öl andünsten, Spinat dazu bis er zusammenfällt. Granatapfelkerne, Sumach, Nüsse und Zitronensaft dazu. Alles gut vermischen. Den Teig in kleine Kugeln teilen. Die ganz platt machen zu kleinen Fladen, die gefüllt werden. In meinem Kochbuch sehen die fertigen Teilchen wie Pyramiden aus, also ne spitze nach oben. BAckofen auf 190 Grad vorheizen. Spinattaschen 5 Minuten backen, dann auf 180 reduzieren und noch 15 bis 20 Minuten backen. kann man auch noch kalt essen . wenn ihr wollt könnt ihr auf die noch heiße spinatmischung auch noch schafskäse mit dill, paprikapulver und etwas pfeffer dazumischen. guten appetit

ma salaama

anjulie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salaamualaikum!

la´a akhi #salam#

nein ich bin hausfrau hehe... #salam#

es ist eine große leidenschaft von mir zu kochen.

 

ich poste noch mehr rein wenn ich wieder internet habe!inschallah

 

ma salaama

anjulie

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salaamualaikum!

also ich muss mal schauen ob ich hier irgendwo noch das rezept hab, kann mir leider nich alle im kopf behalten, hehe. #salam#

 

inschallah finde ich es dann mach ich es noch rein!

 

ma salaama

anjulie #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...