Zum Inhalt springen

frauen


fatih

Empfohlene Beiträge

selam

stimmt es das es 4x soviel frauen gibt als männer?

das erklärt auch warum ein muslim 4 frauen haben darf

salam, ich würd nciht sagren das es gena 4 mal so viele gibt aber, rs soll tatsächlich mehr frauene geben als männer auf der welt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

fatih verkehr nicht immer mit türken. :) man hört dann immer solche geschichten zu hören

 

#salam#

 

 

 

selam

ich wollte eigentlich nur fragen weil manche leute sagen das die frau im islam unterdrückt wird

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam aleikum

 

es ist doch toll das es mehr Frauen als männer gibt,

so bleibt immer genug Tratsch in unserer Umwelt.

 

und nicht zu Vergessen, die eine und/oder Andere für

jeden Mann

(Homos mal ausgeschlossen)

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH
selam

ich wollte eigentlich nur fragen weil manche leute sagen das die frau im islam unterdrückt wird

 

 

ach die menschen kannst du vergessen. am islam kannst du nichts falsches finden. islam ist perfekt. doch es gibt leider unwissende muslime die den ruf des islam durch ihre unwissenheit und miese taten schaden. und das nützen die feinde des islam aus.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

@zehra: ob diese Zahl genau stimmt kann ich nicht sagen, aber richtig ist, dass wir im Libanon einen viel höheren Frauenanteil haben, was ja kaum verwunderlich wenn man sich die Geschichte des Libanons näher anschaut. Es ist tatsächlich so, dass es viele Frauen gibt, die sich um einen Mann "reißen", v.a. in den ländlicheren Gegenden sind viele Frauen bereit eine Ehe als Zweit,- Dritt,- Viertfrau eine Ehe einzugegehen.

 

LG

 

#salam#

 

Batul

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ist das jetzt wahr, oder nur ein scherz #salam#

 

 

Salamu 3aleikum,

 

 

nee das ist wahr. Also mein Schwager hat das gesagt und der kennt sich sehr gut in Libanon aus.

Naja mir ist es Recht, dann brauch ich kein Libanesen zu heiraten #heul#

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalamu alaykum

 

dann wundert es mich auch nicht mehr, warum die libanesischen Frauen niemals eine deutsche Frau bei ihren Landsmännern akzeptieren. Und warum man den Spruch gesagt bekommt "wir sehen es lieber, wenn die Männer nur Frauen aus unserem Land heiratet" usw.

 

Naja, meinerseits besteht da keine Gefahr mehr (niemalsnienicht), einen Libanesen (oder besser gesagt generell einen Araber) vom libanesischen Heiratsmarkt (sprich den Frauen) wegzunehmen. #salam# (Das ist jetzt keine ausländerfeindliche Aussage, nur eine kulturell bedingte Feststellung, soll auch keineswegs bedeuten, dass alle schlecht sind, aber Ausnahmen bestätigen die Regel)

 

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalam Alaikoum,

 

Also ich schätze als Libanese, dass das mit dem 1:7.5 Verhältnis sehr übertrieben ist. Haben wir nur 400000 Männer im Libanon.

Die Armee alleine umfasst 60000 Soldaten.

Vielleicht kann Schwester Jasmina von ihrem Schwager eine Quelle bringen, die diese Behauptung beweist.

 

Und gleich noch eine Frage an Schwester Jasmina:

Naja mir ist es Recht, dann brauch ich kein Libanesen zu heiraten

#salam#... Darf ich fragen, warum du so erleichtert bist, dass du keinen Libanesen zu heiraten brauchst?

 

@Schwester Cara:

Was sind genau die Probleme, die bei so einer Heirat auftreten? Das würde ich gerne wissen, wenn es geht.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

@aliy: Schau mal hier, darüber wurde schon ausgiebig gesprochen:

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtopic=5011

 

Ansonsten ist es ja klar, dass durch Abwanderung und Kriege ein riesiger Frauenüberschuss entsteht und dann betreffende Frauen nicht gerade erfreut sind, wenn Ausländerinnen ihnen ihre Männer wegnehmen. Das soll jetzt keine Rechtfertigung sein für das, was Cara erfahren musste, aber man muss auch alles von mehreren Seiten sehen.

Im Irak ist es sicher nicht anders.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalam Alaikoum,

 

Also ich schätze als Libanese, dass das mit dem 1:7.5 Verhältnis sehr übertrieben ist. Haben wir nur 400000 Männer im Libanon.

Die Armee alleine umfasst 60000 Soldaten.

Vielleicht kann Schwester Jasmina von ihrem Schwager eine Quelle bringen, die diese Behauptung beweist.

 

Darf ich mal fragen, wie du auf 400000 gekommen bist?

 

Ich hab noch mal im Web geschaut und habe das gefunden

 

Geschlechterverhältnis:

 

Gesamtbevölkerung

 

0,94 Männer/Frauen

 

Nimm das wieder zurück #salam# (Mein Schwager bekommt jetzt was zu hören)

 

 

#salam#... Darf ich fragen, warum du so erleichtert bist, dass du keinen Libanesen zu heiraten brauchst?

 

Fast alle Libanesen, die ich bisher kennengelernt bzw kenne, machen mir mein Leben schwer. Sie haben eine Eigenschaft, die ich nicht abkann.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich möchte Cara und Jasmina ein für alle mal meine Meinung Sagen.

 

Wir Libanesen wir machen wir können..... Ne ne so bin ich nicht.

 

Die kann ich zu jeder zeit Die krig ich zu jeder zeit und die hatte ich zu jeder zeit.

 

Gib ein Libanesen ein stück Kabel und er wird sagen ich bin der Weltbeste Elektriker.

Gib ihm ein Schrauben Schlüssel und ist er der Beste Mechaniker.Und das ist das wirklich Traurige an Libanesische Männer.

Das man wegen solche Ganzen Kerle und Matchos von der Geselschaft in ein Topf geworfen wird.

 

Und ich habe sie kennen gelernt hüben wie drüben. kein unterschied.

 

Auch wenn ich jetzt einige Libanesen gegen mich aufbringe, ich kann eure Meinung sehr gut nach voll ziehen.

 

Aber ich habe auch gute Nachrichten. Es sind nicht alle so.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalam Alaikoum,

 

Darf ich mal fragen, wie du auf 400000 gekommen bist?

 

Ich hab noch mal im Web geschaut und habe das gefunden

 

Geschlechterverhältnis:

 

Gesamtbevölkerung

 

0,94 Männer/Frauen

 

Nimm das wieder zurück #salam# (Mein Schwager bekommt jetzt was zu hören)

Fast alle Libanesen, die ich bisher kennengelernt bzw kenne, machen mir mein Leben schwer. Sie haben eine Eigenschaft, die ich nicht abkann.

 

Wa Salam

 

Das Verhältnis sieht jetzt einigermassen vernünftiger aus #salam#.

 

Ich habe das Thema, auf das mich Schwester Fatima(Baraka Allah Biha) aufmerksam machte fast durchgelesen.

Ich denke aber, dass die Sache nichts mit der Nationalität zu tun hat sondern nur mit der Religiösität und dem Charakter.

Der Religiöse der einen guten Charakter hat, kann nicht schlecht sein, egal welcher Nationalität er angehört.

Ob solche Männer im Libanon selten sind kann ich nicht bestätigen. Einiges spricht, dass es nicht so ist. Schliesslich findet in den letzten Jahren ein Rückkehr der Menschen zur Praktizierung des Islams statt. Immer mehr Jungen hängen am Vorbild des Propheten(s.a.a.s) und der Ahlul-Bayt. Besser als dieses Vorbild gibt es bekanntlich nicht.

 

Ich weiss, dass einige schlechte Erfahrung mit Libanesen hatten aber aus einer Stichprobe kann man kaum auf die

Gesamtheit schliessen, außer wenn diese Stichprobe wirklich repräsentativ ist.

Das Kriterium bei der Beurteilung von Männern muss sich zunächst auf seine Religiösität und Charakter beschränken,

dann kommt die Lebensvorstellung. Dann kommt die Familie der betroffenen Person und seine finanzielle Lage.

Wenn man nach diesen Sachen forscht und Gewissheit bezüglich ihnen hat, dann ist es kaum möglich, dass später

grosse Probleme auftreten. Vorrausgestzt die Frau besitzt auch die meisten dieser Kriterien.

 

PS: Die Zahl 400000 habe ich einfach schnell im Kopf ausgerechnet aus einer von mir geschätzten Anzahl erwachsener Frauen und Männer und dem Verhältnis, das du angabst.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Ich möchte Cara und Jasmina ein für alle mal meine Meinung Sagen.

 

Wir Libanesen wir machen wir können..... Ne ne so bin ich nicht.

 

Die kann ich zu jeder zeit Die krig ich zu jeder zeit und die hatte ich zu jeder zeit.

 

Gib ein Libanesen ein stück Kabel und er wird sagen ich bin der Weltbeste Elektriker.

Gib ihm ein Schrauben Schlüssel und ist er der Beste Mechaniker.Und das ist das wirklich Traurige an Libanesische Männer.

Das man wegen solche Ganzen Kerle und Matchos von der Geselschaft in ein Topf geworfen wird.

 

Und ich habe sie kennen gelernt hüben wie drüben. kein unterschied.

 

Auch wenn ich jetzt einige Libanesen gegen mich aufbringe, ich kann eure Meinung sehr gut nach voll ziehen.

 

Aber ich habe auch gute Nachrichten. Es sind nicht alle so.

 

#salam#

 

 

Salamu 3aleikum,

 

 

das haben wir doch garnicht behauptet, dass alle so sind. Aber fast alle, die kenne sind schon so. Ich verstehe mich mit ihnen gut, aber nur bis zu einer bestimmten Grenze, die ich wenn ich mit ihnen rede auch garnicht erwähnen will. Aber wenn es dann Richtung Ehe geht, dann gehts nicht mehr. Wir vermeiden sie doch jetzt nicht; es ging doch hier jetzt ums Heiraten.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Es ist mir schon Bewußt das es um Heiraten geht.

Ich finde es nur immer wieder schade das Libanesen es mit der Ehe und Treue auf die leichte Schulter nehmen.

Und x mal erwähnt nicht alle aber leider viele.

Und dies Schreibe ich auch nur weil die,die ich kenne ansonsten weiß sonst wer, wie Heilig tun.

 

Es liegt eben daran das die , die ich kenne halt Libanesen sind.

Und ich bin der letzte auf dieser Welt,der etwas gegen Libanesen hat. Ich bin froh dort Geboren zu sein und hoffentlich auch dort meine Augen Schießen darf.

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...