Zum Inhalt springen

Geschichte Imam Ali al-Ridha (as)


Abu Abdallah

Empfohlene Beiträge

Salam

 

Die Geschichte Imam Ali al-Ridha (a.s.) als Serie!

 

Hier könnt ihr die 28 Folgen Downloaden!

 

EDITIERT! HAST DU AUF DAS COPYRIGHT GEACHTET MAHER?

 

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Woow..ich schau mir grad die erste folge an, echt voll gut gemacht #salam#

ist zwar hocharabisch, aber man versteht das ganz gut!!!

Kann ich nur empfehlen!

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

pah! ihr arabischen diebe :D ein wunderschöner film. wunsch euch euch viel spass

 

Ich habe die ganze reihe schon einmal gesehen.

Seitdem weiss ich, dass das Hadith Kis'a in der Tora aufgeführt ist!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast ANSAR HEZBOLLAH

salam aleykum

 

bruder abdullah dann kennen sie doch auch die szene wo imam reza #salam# mit den christen und juden ein gespräch führt. wissen sie genau was er zu ihnen sagte?? wäre ihnen sehr dankbar

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

bruder abdullah dann kennen sie doch auch die szene wo imam reza #salam# mit den christen und juden ein gespräch führt. wissen sie genau was er zu ihnen sagte?? wäre ihnen sehr dankbar

 

 

Diese Szene ist auch der Grund, warum ich es weiss.

Es ist in dieser Szene nicht angegeben, aber det Anfang ist recht interessant.

 

Der Jude sagt, dass die Antworten Imam Ridha :D sowieso nicht von Interesse wären weil er ja mittels Quran antworten würde sie aber nicht an den Quran glauben.

Er #as# antwortete, dass er mittels der Tora und dem Indschil antworten würde.

Die Antwort auf die Frage des Juden beantwortete er und wies auf dei Stelle in der Tora hin, die die Entsendung Isas #as# beschreibt und fragte seinerseits warum sie nicht an Isa #as# glauben würde.

Im weiteren Verlauf beantwortete er die Frage der Christen und wies auf die Stelle im Indschil hin, die das Erscehinen des Propheten Muhammed :D hinweist.

Dann fragte er ebenso die Christen, warum sie nicht an den Propheten Muhmmed #salam# glauben.

 

Dies war der Grund für mich nach dem genauen Wortlaut deises Munatherat zu suchen und fand stattdessen ein anderes Munatherat, in dem der Imam #as# mit drei Männern unterschiedlicher Herkunft mit ihren jeweiligen Landessprachen sprach.

 

Dem Juden sagte er er soll in einer bestimmten Stelle der Tora lesen. Nachdem der Imam #as# ihn anhielt fragte er ihn, ob er verstanden hat, was er da gelesen hatte.

Der Jude verneinte worauf der Imam antwortete: "Dies ist das Hadith Kis'a"

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

allah belohne sie bruder. ich küsse ihnen die hand. was ist ein munetherat???

 

Frage/Antwortrunde. So wie ich es verstanden habe.

 

 

Deswegen bin ich, was für mich wegen des Fehlens der hebräischen Sprache und auch der Zeichen, auf der Suche in der Tora nach dem hadith Kisa.

Eine Richtung habe ich mittlerweile gefunden.

Im Kapitel Imamat von Al-Kafi sidn Überlieferungen, dass Jibril #salam# Hassan und Hussein :D die Namen Schubbar Schubair verpassen wollte.

Aber der Prophet :D entgegnete: "Wir sind doch Araber, nennen wir doch sinngemäss nach arabischen Namen"

So wurden dann Schubbah und Schubair in der Tora durch den Propheten #salam# Hassan und Hussein genannt.

P.S.: Ich habe die Überlieferung noch nicht gefunden, daher eine sinngemässe Vorstellung.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...