Zum Inhalt springen

Was tun?


Gast Schafik

Empfohlene Beiträge

#salam#

#salam#

 

Auch wenn der Titel des Threads etwas verwirrend sein mag (das ist Absicht, damit mehr lesen #salam# ) , so steckt dahinter doch eine interessante Frage.

Wenn irgendjemand in einem Forum darüber plaudert, daß er eine Straftat begehen will, was tut man dann?

Straftat definieren wir jetzt mal von Drogenkonsum bis zu Terrorplanungen.

 

(Keine Angst: Weder weiß ich von irgendwas oder hab das doofes vor :D Die Frage ist rein theoretisch.)

 

Was tut man dann?

Macht es einen Unterschied, ob derjenige ein Moslem ist (bzw. sagt, daß er einer sei) oder nicht?

 

Ich bin auf eure Beiträge gespannt.

 

Wa salam

Schafik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam

 

es ist egal ob er moslem oder christ ist man muss versuchen ihn davon abzuhalten weil ja alle die

 

sterben unschuldige menschen sind wenn wir so welche leute nicht hindern könnte so ein anschlag auch mal

 

uns treffen so welche leute kommen so wieso in die hölle

 

wasalam

 

emir

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Drogen konsum, musst du ja erstmal nachweisen können. Und das ist gar nicht mal so leicht.

Ich würde lieber erstmal mit der Person reden und versuchen sie zu überreden damit aufuhören b.z.w gar nicht damit anzufangen.

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

 

ich dachte immer nur der besitz ist verboten

Kaufen, verkaufen, besitzen ist verboten. Aber wenn du es konsumiert hast, kann es ja sein, dass noch was übrig geblieben ist hehe

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

#salam#

 

Okay, das Beispiel ist eigentlich egal. Aber sagen wir, jemand dealt mit Heroin.

 

Aber eigentlich gehts mir nicht um ein bestimmtes Beispiel, sondern um die allgemeine Frage: Was tut man, wenn man Kenntnis über eine geplante oder immer wieder vollzogene Straftat hat?

 

Wa salam

Schafik

 

Ps: Natürlich läßt sich auch der Konsum von Gras leicht beweisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

Als Mitwisser einer geplanten Straftat macht man sich doch auch schuldig, oder?

 

Also: versuchen, denjenigen von der Tat abzuhalten - wenn das nicht geht: anzeigen. Damit hält man ihn auf jeden Fall von einem größeren Verbrechen ab. Dazu sind wir als Bürger verpflichtet.

 

Vielleicht sollte man bei der Gelegenheit daran erinnern, daß wir - ob Muslime oder nicht - gehalten sind, uns nach dem Grundgesetz zu richten!

 

:) Es gab diesbezüglich kürzlich einen ausgezeichneten Artikel vom Muslimmarkt...

 

http://f25.parsimony.net/cgi-bin/topic-fla...eadNummer=49945

 

...den man auch zu diesem Thema lesen sollte.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

@Schafik, ich weiß, worauf du anspielst.

 

Erstmal sollte man feststellen, ob derjenige wirklich eine Straftat begehen will oder begangen hat.

 

Manchmal werden bestimmte Äusserungen aus Übermut, Verzweiflung, Leichtsinn oder Gedankenlosigkeit gemacht. Dabei werden die Folgen dieser Äusserung vollkommen ausser Acht gelassen.

 

Vorrangig sollte man mit der Person PRIVAT reden, damit man feststellen kann, warum derjenige so reagiert. Evtl. kann man dann im Vorfeld schon ein wenig Ruhe in die auslösende Situation bringen. Oder man kann demjenigen einen guten Ratgeber empfehlen, der dann weiterhelfen kann.

 

 

Ansonsten, was die anderen Straftaten angeht, sollte ich einen handfesten Beweis für Drogenverkauf oder ähnliches haben, dann würde ich die Person ohne zu zögern anzeigen. Genauso wäre es, wenn ich sehen würde, das jemand vorhat betrunken Auto zu fahren.

 

Das ist kein denunzieren, sondern Schutz der Gesellschaft vor noch grösserem Schaden.

 

Ausserdem gehören alle Drogendealer bei Wasser und Brot in einen tiefen Kerker eingesperrt für den Rest ihres erbärmlichen Lebens. Und das wäre noch die Mindeststrafe.

 

Aber leider gehört ja Alkohol in Deutschland schon zur legalisierten "IN"-Droge. Andere Drogen sollen folgen......

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...