Zum Inhalt springen

Abu Bakr's Sohn


Amine

Empfohlene Beiträge

#bismillah# liebe Geschwister im Islam,

 

gestern habe ich im Buch "Der shiitische Islam" gestoebert, dort stand, dass der Sohn Abu Bakr's, also Mohamed ibn Abu Bakr, Shiite war.

 

Gibt es dazu naehere Informationen und koennt ihr das bestaetigen?

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

salam

 

imam ali hat doch auch immer gesagt mohammed ist mein sohn von abu bakr...er hat ihn ja groß gezogen weil er mit der exfrau von abu bakr geheiratet hatte als abu gestorben war

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

selam

 

also war dann mohammed ibn abu bakr, gegen sein vater weil, er hat h.z ali das khlaifat wegenommen oder???

 

ya wenn man logisch nach denkt, dann müsste es doch so sein, weil wen mohammed ein guter gefehrte des imams a.s war, dann muss er auch gegen sein vater sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhammad ibn Abu Bakr ist der Sohn von Abu Bakr und Asma bint Umais. Als sein Vater Abu Bakr starb, war Muhammad erst drei Jahre alt. Seine Mutter heiratete daraufhin Imam Ali (a.) und Muhammad wurde sein Stiefsohn und einer seiner Unterstützer. Muhammad ibn Abu Bakr hatte einen Sohn namens Qasim dessen Tochter Farwa bint al-Qasim die Mutter Imam Sadiqs (

 

In der Zeit des dritten Kalifen Uthman wurde Muhammad ibn Abu Bakr in der neuen Provinz Ägypten stationiert, wo er großen Einfluss auf Truppenteile hatte. Muhammad hatte eine sehr kritische Haltung gegenüber Uthman, dem er Missbrauch des Amtes vorwarf. Auch seine Stiefschwestern Aischa war unter den Kritikern.

 

Nach der Ermordung Uthmans warf seine Frau Nayla bint Farasa Muhammad ibn Abu Bakr vor, in den Mord verwickelt zu sein. In der Zeit des Kalifats Imam Alis (a.) stand Muhammad treu zum Kalifen.

 

Imam Ali (a.) ernannte Muhammad zum Gouverneur Ägyptens. Im Jahr 38 n.d.H. (658 n.Chr.) schickte Muawiya seinen Truppenführer Amr ibn Aas mit sechtausend Soldaten gegen ihn. Muhammad ibn Abu Bakr bat Imam Ali um Hilfe. Daraufhin sandte Imam Ali (a.) seinen besten Feldherrn Malik al-Aschtar. Der wurde im Auftrag Muawiyas auf dem Weg nach Ägypten vergiftet. Daraufhin wurde Muhammad ibn Abu Bakr von Muawiyas Truppen besiegt. Muhammad ibn Abu Bakr wurde dabei im Auftrag Muawiyas getötet, auf einen Esel gebunden und verbrannt. Dieses führte dazu, dass Aischa sich gegen Muawiya stellte.

 

Imam Ali liebte Muhammad ibn Abu Bakr wie sein eigenes Kind und die Nachricht seiner Ermordung traf ihn schwer.a.) ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...