Zum Inhalt springen

Für die Bundespolizei arbeiten, erlaubt?


Syed Shah

Empfohlene Beiträge

As salam Aleykum liebe Geschwister, In sha Allah geht es euch und euren liebsten gut.

Ich habe eine Frage und hoffentlich kann Sie mir jemand beantworten (ggf. durch eine Fatwa),

ist es erlaubt für die (Bundes)-Polizei zu arbeiten? Im Internet konnte ich nichts finden und habe nur die Aussage eines sunnitischen Bruders, der meinte dass es Kufr sei. Allahu Alem. Bevor man in den Beruf einsteigt, muss man sich Vereidigen, indem man auf das Grundgesetzt schwört. Allerdings kann man aus religiösen Gründen den Satz "ich schwöre" und "so wahr mir Gott helfe" auslassen und durch was anderes ersetzen. Aber ist an und für sich, die Arbeit Halal? Z.B beim Grenzschutz etc. 

Ich bedanke mich schon mal! 

As salam Aleykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...