Zum Inhalt springen

Dua für eine bestimmte Angelegenheit


Mel7890

Empfohlene Beiträge

Salam,

ich habe eine Frage, wenn man Dua macht für eine bestimmte Angelegenheit, kann man dann sagen, dass Allah (swt) es so wollte? Also, dass ich dua mache damit mir dieser Wunsch gewährt wird? 
 

Dazu habe ich auch ein Nidhr gemacht und bete jeden Tag für diese Angelegenheit. Hat jemand Erfahrungen mit Nidhr? Ich habe noch nie in meinem Leben ein Nidhr gemacht. Dies ist mein erster Nidhr. 
 

Danke für die Antworten. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten schrieb Mel7890:

Salam,

ich habe eine Frage, wenn man Dua macht für eine bestimmte Angelegenheit, kann man dann sagen, dass Allah (swt) es so wollte? Also, dass ich dua mache damit mir dieser Wunsch gewährt wird? 
 

Dazu habe ich auch ein Nidhr gemacht und bete jeden Tag für diese Angelegenheit. Hat jemand Erfahrungen mit Nidhr? Ich habe noch nie in meinem Leben ein Nidhr gemacht. Dies ist mein erster Nidhr. 
 

Danke für die Antworten. 

Selam Aleykum 

Man kann Dua für eine bestimmte Angelegenheit machen. Es liegt bei Allah, ob Er sie dir erfüllt oder nicht. Wenn es schädlich für dich ist und du es dir unbedingt wünschst, wird es vermutlich nicht erfüllt..

Nidhr ist du versprichst Allah etwas zu tun, wenn Allah dir etwas gewährt. Du musst dann das, was du versprochen hast tuen, nachdem Allah es dir gewährt hat.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute schrieb Ahmed62827:

Selam Aleykum 

Man kann Dua für eine bestimmte Angelegenheit machen. Es liegt bei Allah, ob Er sie dir erfüllt oder nicht. Wenn es schädlich für dich ist und du es dir unbedingt wünschst, wird es vermutlich nicht erfüllt..

Nidhr ist du versprichst Allah etwas zu tun, wenn Allah dir etwas gewährt. Du musst dann das, was du versprochen hast tuen, nachdem Allah es dir gewährt hat.

Stimmt es, dass Dua dein Schicksal ändern kann? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Minuten schrieb Mel7890:

Stimmt es, dass Dua dein Schicksal ändern kann? 

Ja. Es gibt Sachen die in deinem Leben passieren, die davor eine Voraussetzung haben, damit sie geschehen und es gibt feste Sachen, die man nicht ändern kann. Es gibt zum Beispiel Hadithe, die sagen, dass wer seine Eltern gut behandelt, ein längeres Leben haben wird. Also man kann einige Sachen auch mit Dua ändern.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb Ahmed62827:

Ja. Es gibt Sachen die in deinem Leben passieren, die davor eine Voraussetzung haben, damit sie geschehen und es gibt feste Sachen, die man nicht ändern kann. Es gibt zum Beispiel Hadithe, die sagen, dass wer seine Eltern gut behandelt, ein längeres Leben haben wird. Also man kann einige Sachen auch mit Dua ändern.

Danke für die Antwort 🙌🏽

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...