Zum Inhalt springen

Kleidung im Islam


JanaW

Empfohlene Beiträge

Ich habe eine Frage bezüglich der Kleidung für Frauen. Ich bin erst vor kurzem zum Islam konvertiert und möchte mich auch entsprechend kleiden.

Aktuell trage ich langärmelige Blusen mit Stehkragen, die nicht eng geschnitten sind. Zum Beispiel Rüschenblusen. Dazu trage ich wadenlang oder lange weite Röcke. Ein Kopftuch. 
Sind solche Blusen und Röcke im Sinne von islamischer Kleidung oder worauf kann ich achten, um mich entsprechend in der Zukunft zu kleiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

bei der islamischen Bekleidung für die Frau muss sie alles bedecken abgesehen vom Gesicht bis zum Kinn (alles unter dem Kinn darf nicht gezeigt werden) und bis zu dem Handgelenk. Füße dürfen je nach ausgewähltem Marja gezeigt oder nicht gezeigt werden.

Die Bekleidung darf nicht reizvoll sein und sollte unauffällig sein. Die Körperfigur darf nicht betont werden.

Diese Bekleidung kann man natürlich auf viele verschiedene Arten erreichen. Man kann einen Chador tragen, eine Abaya oder aber eben weite Hosen mit einem Kleid darüber bis zum Knie. 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden schrieb JanaW:

Salam,

danke für die ausführlichen Erläuterungen. Ich versuche auch auf unauffällige Kleidung zu achten.
Dann werde ich auch mal nach Chador und Abaya schauen.

Wasalam

Salam

Es gibt sicher auch auf Social Media Seiten mit Beispielen für Kleidungsstile.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...