Zum Inhalt springen

Gebet gültig?


zahra.kn
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Selam,

Ich bin noch dabei das Gebet zu lernen und ich wollte mal fragen ob das Gebet gültig ist wenn meine Aussprache nicht so gut ist und ich währenddessen mein Handy in der Hand halte um abzulesen?

Ich werde es natürlich mit der Zeit auswendig lernen aber leider geht das nicht so leicht von heute auf morgen weshalb es so meine einzige Möglichkeit ist zu beten.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Es hilft dir vielleicht, wenn du das Gebet auf einen Zettel schreibst. Du bist dann nicht so abgelenkt und du kannst das Gebet schneller auswendig lernen. Das auswendig lernen geht dann ganz schnell, inshallah. 

wasalam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden schrieb vivi:

Salam

Es hilft dir vielleicht, wenn du das Gebet auf einen Zettel schreibst. Du bist dann nicht so abgelenkt und du kannst das Gebet schneller auswendig lernen. Das auswendig lernen geht dann ganz schnell, inshallah. 

wasalam 

Ja lernen mit Zetteln mache ich nebenbei im Alltag jedoch helfen mir die Videos beim Gebet mehr da ich ja die Bewegungen sehe und die Aussprache höre.

Ist es denn jetzt gültig wenn ich ein Handy in der hand halte oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

wenn du diese Hilfe am Anfang brauchst, dann ist es ok. Hauptsache ist, dass du dich bemühst bald nicht mehr auf dein Handy angewiesen zu sein. Möge Allah deine Gebete annehmen.

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...