Zum Inhalt springen

Ramadan Reise


 Teilen

Empfohlene Beiträge

Salam Alaykum lieber Geschwister,

ich habe eine Frage bezüglich der Reise während des Ramadans. Leider konnte ich keine explizite Antwort auf meine Frage finden.

Mein Frage ist die Folgende :

Ist es verpflichtend das Fasten während einer Reise zu brechen, wenn man die bestimmte Kilometer Anzahl überschritten hat? Oder darf man weiter Fasten wenn man es möchte?

Ich werde in der kommenden Woche eine Strecke von 300 km mit dem Zug fahren, für mich ist es aber eigentlich nicht anstrengend, da ich sowieso nur sitze. Die Hinreise und Rückreise wird nach dem Mittagsgebet stattfinden.

Mein Marjaa ist Sayed Ali Khamenai 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Alaikum Salam,

da deine Reise nach dem Adhan des Mittagsgebets stattfindet, darfst du dein Fasten nicht brechen.

Hätte deine Reise komplett vor dem Adhan des Mittagsgebets stattgefunden, hättest du selbst entscheiden können, ob du dein Fasten brechen möchtest oder nicht.

Fährt man vor dem Adhan los und kehrt nach dem Adhan zurück, ist das Fasten durch die Reise gebrochen.

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...