Zum Inhalt springen

Bedingungen für das Nachholen des Gebetes


Ferhat

Empfohlene Beiträge

Salam

 

welche bedingungen gibt es um das gebet ncachholen zu können, wenn man die verrichtungszeit verpasst hat.

also kann ich auch zb das gebet nachholen wenn ich grad keien lust dazu hatte und die zeit dann verpasst habe?

 

oder muss ich es wirklich vergeßen haben, erstdann kann cih es nachholen?

 

ichhoffe ihr habt mich verstanden:d

 

also wie ist das, klärt mich auf #salam# #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

welche bedingungen gibt es um das gebet ncachholen zu können, wenn man die verrichtungszeit verpasst hat.

also kann ich auch zb das gebet nachholen wenn ich grad keien lust dazu hatte und die zeit dann verpasst habe?

 

oder muss ich es wirklich vergeßen haben, erstdann kann cih es nachholen?

 

ichhoffe ihr habt mich verstanden:d

 

also wie ist das, klärt mich auf #salam# #salam#

 

 

wa alykom salam wr wb

 

Also erst einmal ist "grad keine Lust dazu haben" keine Entschuldigung vor Allah das Gebet zu vernachlässigen.

 

Jedes zur Gebetszeit verpasste Gebet muss nachgeholt werden. Dazu gibt es keine Bedingungen. Also selbst wenn du ein Gebet verpasst hast, weil du keine Lust hattest, so ist es deine Pflicht, dieses am Besten schnellsmöglich nachzuholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also wie ist das, klärt mich auf

 

salam brüder ferhad ! #salam#

 

2 - 51. Wahrlich, Allah ist mein Herr und euer Herr; so betet Ihn an: dies ist der gerade Weg."»

 

8 - 3. Die das Gebet verrichten und spenden von dem, was Wir ihnen gegeben haben.

8 - 4. Das sind die wahren Gläubigen. Sie haben Rangstufen bei ihrem Herrn und Vergebung und eine ehrenvolle Versorgung.

 

11 - 114. Und verrichte das Gebet an den beiden Enden des Tags, und in den Stunden der Nacht (die dem Tage näher sind). Wahrlich, die guten Werke vertreiben die bösen. Das ist eine Ermahnung für die Nachdenklichen

 

21 - 132. Und fordere die Deinen zum Gebet auf und sei (selbst) ausdauernd darin. Wir verlangen nicht Unterhalt von dir; Wir Selbst sorgen für dich. Und der Ausgang ist für Rechtschaffenheit.

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...