Zum Inhalt springen

geschlechtsumwandlung in iran erlaubt ? (video)


MufaddhalibnOmar

Empfohlene Beiträge

#salam#

 

leider stimmt es, dass sie das erlauben. aber ich würde gerne den grund wissen. wir hatten schon mal eine diskussion über das thema

 

http://www.shia-forum.de/index.php?showtop...p;p=entry

 

ganz unten steht die bedingung für die geschlechtsumwandlung. aber es kann bestimmt vorkommen, dass die ärzte und die homosexuellen diese fatwa ausnutzen. aber dafür kann imam khomeini nichts.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ich finde, dass es eine krankheit ist und man es eigentlich auch behandeln könnte. wenn in einer gesellschaft viele gute beispiele da sind, also transexuelle, die gut in der gesellschaft aufgehoben sind und ihre sexuelle neigung ausleben können, sehen andere leute, dass es auch so eine möglichkeit gibt zu leben. es sind schlicht und einfach schlechte vorbilder und dies führt nur noch zu noch mehr transexuellen und homosexuellen. oder nicht?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ...

 

man muss tatsächlich zwischen Transsexuellen (zum Beispiel: weibliches Seelenleben in einem männlichen Körper) und Homosexualität unterscheiden. Für Transsexuelle gibt es die Möglichkeit, den Körper durch eine Operation dem seelischen Geschlecht anzugleichen, damit sie nicht in homosexuellen Beziehungen leben, obwohl sie sich als Frau fühlen.

 

Neben verschiedenen Chromosomensätzen, die Veränderungen in der sexuellen Neigung hervorrufen, gibt es eine Menge anderer Ursachen. Beeinträchtigungen aus den hormonbildenden Drüsen zum Beispiel, die die Gehirnentwicklung beeinflussen. Es ist ein Fakt, dass es immer einen gewissen Prozentsatz von homosexuellen Menschen gibt, egal in welche Religion oder in welches Gesellschaftssystem dieser Mensch hineingeboren wird. Das ist einfach so. Dass man durch "Verführung" homosexuell werden kann, ist nicht richtig, es kann höchstens sein, dass ein nicht echt homosexueller Mensch dazu angeregt wird, es mal als Spielart zu auszuprobieren.

 

Der Unterschied besteht je nach Umfeld in der Umsetzung der Neigung. Eine Gesellschaft, die Homosexualität teilweise sogar fördert (siehe das alte Griechenland oder die heutige "westliche" Welt) wird anders darauf reagieren als eine religiös orientierte Gemeinschaft, in der das Ausleben dieser Veranlagung abgelehnt wird. Dass eine Gesellschaft entscheidet, dass Homosexualität in ihrer Öffentlichkeit nichts zu suchen hat, gibt es dabei übrigens weltweit an vielen Stellen.

 

Für einen gläubigen Menschen, dem die Religion sagt, er soll nicht homosexuell leben, kann es eine Erklärung sein, dass er eine besonders schwierige Aufgabe gestellt bekommen hat, die er bewältigen soll. Er muss dann eben sein Gewissen genau befragen. Man wird einen Menschen wegen seiner Veranlagung nicht als "2. Wahl" abstempeln. Ist er gläubig, hat er aber jedenfalls eine besondere Verantwortung bekommen, wie er damit umgehen soll.

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

ich kann mir nicht vorstellen, warum Allah einige menschen "im falschen" körper erschaffen sollte. vielleicht ist das ja auch eine prüfung und man fällt durch die prüfung durch, wenn man sich umwandeln lässt? und was haben die homosexuellen gemacht, die in der zeit des propheten gelebt haben? wurden solche leute nicht verdammt? warum soll es jezt durch eine operation legitimiert werden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

so langsam artet es hier wieder aus. Wenn Imam Khamenei das als Notfallmaßnahme als erlaubt ansieht, dann wendet euch bitte an ihn, wenn ihr damit Probleme hat. Er hat sich das sicherlich nicht ausgedacht, sondern hat eine gute Begründung dafür. Irgendwie scheint es mir, als wollten einige krampfhaft Fehler bei Imam Khamenei suchen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

es tut mir leid, ich will nichts an ihn kritisieren. aber ich versuch es halt nachzuvollziehen und denke, dass ihr die begründung für die eine oder andere fatwa kennt. sonst würde ichs hier gar nciht rein schreiben. naja, dann versuch ich mal khamanei anzuschreiben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

nur nochmal zur Erinnerung, es ist eine Fatwa von Sayyid Khamene'i. Hier der genaue Wortlaut aus dem 2. Buch Antworten auf Rechtfragen:

 

F. 198: Es gibt Personen, die äußerlich (zwar) männlich sind, aber von der psychischen Aspekten her einige Eigenschaften der Weiblichkeit haben, und sie haben vollständige weibliche sexuelle Neigungen, so dass, falls sie ihre Geschlecht nicht umwandeln, sie in Verderbnis geraten werden. Ist es dann erlaubt, sie durch die Durchführung einer Operation zu behandeln?

 

A: Die erwähnte Operation ist zulässig, wenn sie für die Aufdeckung und Offenlegung der tatsächlichen Identität erfolgt, mit der Voraussetzung, dass diese (Operation) nicht mit einer verbotenen Handlung verbunden ist und keine Verderbnis daraus folgt.

 

F. 199: Wie ist das Urteil zur Durchführung einer Operation, um einen Zwitter zur Frau oder zum Mann zu machen?

 

A: Es gibt kein Hindernis dazu an sich, aber man ist verpflichtet, vorsichtig zu sein, Verbotenes anzugehen.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

#salam#

 

Ich bin erstaunt über diesen Thread.

Eigentlich ist dies eine der klarsten Fatwas überhaupt. Die Frage ist klar und die Antwort enthält sogar eine relativ ausführliche Ausführung.

 

Man staunt, wie modern die Ayatollahs eigentlich sind.

Sie sind manchmal offener für neue wissenschaftliche Erkenntnisse, als wir....

 

Wa salam

Schafik

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Naja jedem seins, wenn er/sie sich dabei wohlfühlt. Ich kanns zwar nicht verstehn warum man so etwas machen muss aber was soll man sagen. Allah hat uns so erschaffen wie wir sind, also sollen wir es auch so hin nehmen.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

 

Allah hat uns so erschaffen wie wir sind, also sollen wir es auch so hin nehmen.

 

Ich denke, dass die Ayatullahs viel besser wissen, was Allah (swt) erlaubt hat und was er verboten hat. Es gibt in diesem Fall kein: "Ich denke ..." Fatwas entstehen nicht aus Langeweile. Die Akzeptierung der Fatwas ist ein Zeichen des Gehorsams gegenüber jenen, die Allah ausgezeichnet hat mit Wissen und Führung.

 

Wer den Hunger nicht gespürt hat, kann darüber nicht sprechen.

 

Imam al-Baqir (ع) sagte: „Niemand ist vor Sünden geschützt, außer derjenige, der seine Zunge kontrolliert.“

 

 

EltemaseDua - ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

#salam#

Ich denke, dass die Ayatullahs viel besser wissen, was Allah (swt) erlaubt hat und was er verboten hat. Es gibt in diesem Fall kein: "Ich denke ..." Fatwas entstehen nicht aus Langeweile. Die Akzeptierung der Fatwas ist ein Zeichen des Gehorsams gegenüber jenen, die Allah ausgezeichnet hat mit Wissen und Führung.

 

Wer den Hunger nicht gespürt hat, kann darüber nicht sprechen.

 

Imam al-Baqir (ع) sagte: „Niemand ist vor Sünden geschützt, außer derjenige, der seine Zunge kontrolliert.“

EltemaseDua - ws

 

Salam

 

Bruder was unterstellst du mir, um gottes willen ich habe doch nicht behaubtet, dass Ayatullahs falsch liegen. Ich meine nur das wir so bleiben sollen, wie Allah uns erschaffen hat.

 

Wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

 

Es ist nicht leicht fur uns es nach zu vollziehen aber,wenn der Imam dafur eine Fatwa gibt,dann ist eben so das heisst das es somit auch richtig ist.Sein Wissen (ILIM) #salam# ist wohl viel grosser als unsers...

 

 

 

We selam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

salam,

 

Man sollte auch berücksichtigen mit wie viel Aufwand eine Rechtsfindung betrieben wird.

Um zu entscheiden ob ein Mensch eine Geschlechtsumwandlung vollziehen darf benötigt es viele Monate des intensiven Studiums aller Quellem. Für diese Fatwa benötigte Ayatollah Khameinei 9 Monate!

salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Bruder was unterstellst du mir, um gottes willen ich habe doch nicht behaubtet, dass Ayatullahs falsch liegen. Ich meine nur das wir so bleiben sollen, wie Allah uns erschaffen hat.

 

Wa salam

 

#salam#

 

:P

 

Steht da irgendwo dein Name? Du unterstellst mir, dass ich dir etwas unterstelle. #salam# Hast du meinen Beitrag eigentlich gelesen?

 

Ich habe geschrieben:

 

Ich denke, dass die Ayatullahs viel besser wissen, was Allah (swt) erlaubt hat und was er verboten hat. Es gibt in diesem Fall kein: "Ich denke ..." Fatwas entstehen nicht aus Langeweile. Die Akzeptierung der Fatwas ist ein Zeichen des Gehorsams gegenüber jenen, die Allah ausgezeichnet hat mit Wissen und Führung.

 

Wer den Hunger nicht gespürt hat, kann darüber nicht sprechen.

 

Imam al-Baqir (ع) sagte: „Niemand ist vor Sünden geschützt, außer derjenige, der seine Zunge kontrolliert.“

 

Wie kommst du jetzt zu diesem Schluss: "Bruder was unterstellst du mir, um gottes willen ich habe doch nicht behaubtet, dass Ayatullahs falsch liegen."

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Wenn es eine Möglichkeit ist, eine Krankheit zu heilen, warum sollte ein Ayatollah diese Möglichkeit verbieten?

 

Ein Mensch wird mit dieser Krankheit geboren, ein anderer mit einer anderen....

 

Bei einem solch massiven Eingriff ist wohl die Wahrscheinlichkeit des Mißbrauchs recht gering.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

:P

 

Steht da irgendwo dein Name? Du unterstellst mir, dass ich dir etwas unterstelle. #salam# Hast du meinen Beitrag eigentlich gelesen?

 

Ich habe geschrieben:

Wie kommst du jetzt zu diesem Schluss: "Bruder was unterstellst du mir, um gottes willen ich habe doch nicht behaubtet, dass Ayatullahs falsch liegen."

 

ws

 

 

Salam

 

Bruder, dann habe ich dich falsch verstanden tut mir leid, ich dachte du meinst mich, da dein Zitat meine Aussage beinhaltete.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
Salam

 

nur nochmal zur Erinnerung, es ist eine Fatwa von Sayyid Khamene'i. Hier der genaue Wortlaut aus dem 2. Buch Antworten auf Rechtfragen:

 

F. 198: Es gibt Personen, die äußerlich (zwar) männlich sind, aber von der psychischen Aspekten her einige Eigenschaften der Weiblichkeit haben, und sie haben vollständige weibliche sexuelle Neigungen, so dass, falls sie ihre Geschlecht nicht umwandeln, sie in Verderbnis geraten werden. Ist es dann erlaubt, sie durch die Durchführung einer Operation zu behandeln?

 

A: Die erwähnte Operation ist zulässig, wenn sie für die Aufdeckung und Offenlegung der tatsächlichen Identität erfolgt, mit der Voraussetzung, dass diese (Operation) nicht mit einer verbotenen Handlung verbunden ist und keine Verderbnis daraus folgt.

 

 

:D

 

ich verstehe diese fatwa nicht , kann mich mal einer aufklären .......

 

wenn einer schwull ist und gerne eine frau sein möchte ist das dann für ihn eine geschlächtsumwandlung erlaubt oder wie verstehe ich das ???

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ANSAR HEZBOLLAH
:D

 

ich verstehe diese fatwa nicht , kann mich mal einer aufklären .......

 

wenn einer schwull ist und gerne eine frau sein möchte ist das dann für ihn eine geschlächtsumwandlung erlaubt oder wie verstehe ich das ???

 

#salam#

 

ya karim

 

as-salam,

 

akhi es gibt menschen die so zur welt kommen. sie sind zwar männer, aber fühlen sich wie frauen.

 

was-salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...