Zum Inhalt springen

Überlieferung über Prophet Jesus' Ring


Naynawa

Empfohlene Beiträge

Salam,

 

Auch Christen glauben an den einzigen Gott, und wenngleich die

Trinität aus islamischer Sicht keine richtige Lehre ist, fügt das dem

Monotheismus der Christen keinen Schaden zu. Wenn jemand - gleich welcher

Religion er angehört - in seinem Tun aufrichtig ist und auf der Grundlage

von Nachforschen, Lesen und Bewusstsein überzeugt ist und seinen

Glauben praktiziert, hat dieser Mensch seine Verpflichtung Gott gegenüber

erfüllt.

 

Das mit der Salomon Frage verstehe ich nicht #rose#

 

Echt? Könntest du mir in dem von dir angesprochenen Bereich mehr

vom Buddismus erzählen?

Danke

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch Christen glauben an den einzigen Gott

 

#rose#

aber sie teilen doch Gott in drei oder? Im Namen des Vaters.. und des Sohnes.. und des Heiligen Geistes amen..

Ich glaub man bezeichnet es als Dreifältigkeit, wenn ich mich nicht täusche.

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Morgenrot

Sorry habe gerade Tele antworte also nur nebenbei

 

aber lieber Rukayye #rose#

 

wenn du das so seltsam findest, warum redet dann der Erzengel zu Mohammed in der wir Form ?

 

findest du das so anders ?

 

Morgenrot #rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Morgenrot

LIEBER AMIR #rose#

 

ähm ich habe echt lange keine Nachrichten mehr geschaut......habe gerade aber bei euch gerade gelesen und voll mit deinem Volk mitgelitten ......schit aber auch , wir befinden uns mitten in den Endzeit wehen ........

 

+++++++++++++

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

Was meinst du denn, "mit deinem Volk mitgelitten"?

 

Weißt du, ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber deine Aussagen sind sehr oft klischeehaft.

 

Wir sind kein Volk, wir sind Muslime, die sich gegen Ungerechtigkeit wehren und an einen Gott, an sein Wort und an seine Propheten glauben.

 

Das hat nichts mit Nationalismus oder sonst irgendetwas in die Richtung zu tun.

 

Sondern nur mit unserer Religion, dem Islam.

 

Daher sind auch viele Nicht-Araber oder Nicht-Iraner Muslime, aber noch lange nicht jeder Araber oder Iraner ist Muslim.

 

Deswegen kannst du bei Muslimen überhaupt nicht von Volk sprechen. Ganz zu schweigen davon, dass das eine sehr abwertende Note hat.

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#rose#

 

Sorry habe gerade Tele antworte also nur nebenbei

 

aber lieber Rukayye #rose#

 

wenn du das so seltsam findest, warum redet dann der Erzengel zu Mohammed in der wir Form ?

 

findest du das so anders ?

 

Morgenrot #rose#

 

Das heisst doch noch lange nicht das der Erzengel Gott ist, er kann ja in der Mehrzahl sprechen ohne Gott zu sein.

 

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

LIEBER AMIR #rose#

 

ähm ich habe echt lange keine Nachrichten mehr geschaut......habe gerade aber bei euch gerade gelesen und voll mit deinem Volk mitgelitten ......schit aber auch , wir befinden uns mitten in den Endzeit wehen ........

 

+++++++++++++

 

 

salam alaikum

 

Bei den Christen gibt es ja auch sowas wie die Endzeit, so glauben sie wie wir dass der Heilige Prophet Jesus erscheinen wird.

 

@ Morgenrot

 

Schwester mich würde interessieren ob es bei euch Christen auch sowas wie die zeichen der rückkehr gibt. Also díe vielleicht von jesus as stammen oda so.

 

Bei uns ist z.B ein zeichen der Rückker der Krieg zwischen USA und den Iran.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ali al-Akbar
salam alaikum

 

Bei den Christen gibt es ja auch sowas wie die Endzeit, so glauben sie wie wir dass der Heilige Prophet Jesus erscheinen wird.

 

@ Morgenrot

 

Schwester mich würde interessieren ob es bei euch Christen auch sowas wie die zeichen der rückkehr gibt. Also díe vielleicht von jesus as stammen oda so.

 

Bei uns ist z.B ein zeichen der Rückker der Krieg zwischen USA und den Iran.

 

wa salam

 

 

#rose#

 

Jesus sagte, dass vor dem Ende viele Kriege passieren werden. Nation wird sich gegen Nation erheben. Er sagt aber, seit nicht traurig, denn das alles muss geschehen damit der Menschensohn wieder kommt. Es werden viele Naturkatastrophen passieren. Das Kind wird sich gegen seine Eltern erheben, viele werden vom Glauben abfallen. Der Antichrist wird erscheinen, aber der Herr Jesus wird ihn töten und die Auferstehung wird stattfinden. Dann wird Jesus 1000 Jahre lang herrschen und nach den 1000 Jahren wird er die Herrschaft seinen Vater übergeben (an Allah).

 

Ah, ah...Ich liebe Jesus #rose#

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Morgenrot

Liebe Cara Salam

 

ich zitiere rein ok ?

 

#lol#

 

Was meinst du denn, "mit deinem Volk mitgelitten"?

 

Damit meint ich das ich den Schmerz spüren konnte von einigen von Euch und mich das sehr betroffen gemacht hat und darum mitgelitten habe.

 

Weißt du, ich möchte dir nicht zu Nahe treten, aber deine Aussagen sind sehr oft klischeehaft.

 

Kein Problem Cara kannst mir ruhig sagen was ich für einen Eindruck auf dich mache, bzw du bisher noch hast, bzw ich bisher noch für dich klinge .

 

Nur was genau meinst du mit Klischehaft ?

Also was genau beinhaltet dieses Wort in Bezug auf mich -für dich ?

 

Deine Aussage, bzw Verdacht, geht glaube ich aus einem anderen Thread hervor , kann das sein das du mich da trotzdem bisher noch ein bisschen falsch einschätzt ?

 

Du ich kenne viele verschiedene Moslems, ja auch von verschiedenen Nationalitäten heraus hervorgehend .

Ich wohne in Kiel und bei uns in Gaarden (ein Stadteil von Kiel, wo ich auch gross geworden bin ) wohnen sehr , sehr viele Moslems und es gibt dort inzwischen ganz viele moslemische Geschäfte, ganz viele Dönerläden , -usw sehr viele sogar .

Es ist inzwischen im Laufe der Jahre sozusagen zu einem moslemischen Zentrum geworden, wo aber Deutsche und Moslems friedlich nebeneinander wohnen und auch leben .

 

Das sah allerdings vor Jahren mal kurzfristig ganz anders aus , denn es sind tatsächlich mal einige junge hitzige Moslems so aufgetreten - auch mit Spruchbändern durch die Strassen gehend , das sie Gaarden für sich gefordert haben, also für sich beanspruchen wollten und gefordert haben, das die Deutschen Gaarden verlassen sollten. #rose#

 

Natürlich war die ältere Generation, also die älteren Moslems nicht gerade von der Aktion der jüngeren hitzigeren Generation begeistert . #rose#

 

Und die damals Empörung der deutschen Jugend (übrigens nicht nur sie ) kannste dir bestimmt auch vorstellen

Und vieleicht auch die unweisen hitzigen Reaktionen der damals deutschen Jugend? #rose#

 

Na ja der Aufruhr von damals, und der kurzfristig laufende,leider mit mit sich bringender" kleiner Bürgerkrieg", beruhigte sich aber Gott sei dank sehr schnell . obwohl er sich oftmals durch ganz Kiel zog- natürlich wegen Presse und Zeitungsberichte dadrüber und sowieso -was den gegenseitigen leider oft auftretenden Hass gegeneinander ja oftmals nur schürte .... siehe das was ich in einem anderen Thread schrieb - denn das muss eigentlich damals zu diesen Zeiten gewesen sein , wenn ich mir das Recht überlege ?

 

Wo ich gerade so schreibe wird mir gerade bewusst - muss ein Wunder bei uns geschehen sein, denn angesichts der Vorgeschichte ist es ein Wunder das es heute dort so friedlich abläuft .

Die heranwachsende Generation von damals hat nämlich (vermute ich einmal ) sehr strategisch an ihrem Ziel gearbeitet, sie haben fast sämtliche deutsche Geschäftsgebäude , die es damals noch gab im laufe der Jahre aufgekauft, so das der Anteil der moslemischen Geschäfte inzwischen weitaus höher ist als der deutschen Geschäfte bei uns in Gaarden .

 

*überlege gerade ob meine Aussage auch so stimmt ?*

 

Na ja - jedenfalls sind im Laufe der Jahre so einige grosse Märkte und Geschäfte moslemische "Einkaufszentren"geworden, in denen ich übrigens sehr gerne einkaufe, wenn ich mal dort bin , alle sind lieb und zuvorkommend zu uns "Deutschen" bzw nicht Moslems, wir sind dort im laufe der Jahre inzwischen multi National geworden . , weswegen man also mal gänzlich davon absehen kann das sie uns immer noch raushaben wollen .

 

Und meine heiss und innig geliebten Dönerläden mitsammt freundlichster liebster Teams , mir und meiner Familie entgegengebrachtem Respekt und ja auch oftmals Freundschaft muss ich an dieser Stelle auch noch unbedingt erwähnen .

 

Die sozuagen ältere Generation ist bei uns trotzdem in Gaarden aber oftmals, natürlich nicht immer (dazu komme ich später )bei uns ist wieder ganz anders als die jüngere Generation .

Sie bezeichnen sich aber alle als Moslems.

Bitte verzeih wenn ich das was du anmerktest nicht so unterscheiden kann, also das nicht alle die sich Moslems nennen , auch echte sind,- sie glauben alle an Allah ,wie soll ich da als Christin überhaupt unterscheiden dürfen-wer nun echt gläubig ist und wer nicht ? #sas#

 

Auch wenn ich die ältere Generation oftmals habe seufzen hören über die jüngere Generation, gerade wenn sich aufgrund so einige Vorkommnisse bei uns in Gaarden liebevoll, achtungsvolle Debatten über die Themen mit ihnen entwickelten .

 

Bei uns vor dem Penny Laden (heute ein Einkaufszentrum der Moslems wo ich sehr gerne mal einkaufe ) wurde sogar mal einer durch Bandengefechte ausgelöst -(Drogen ) ein junger Moslem vor den Augen vieler - war ja mitten am Eingang - erschossen

 

Nein Cara ich denke nicht in Klischees, kann ich gar nicht , komm bitte nun nicht auf die Idee wieder ok ?

 

Ich erwähne das nun nur weil ich zeigen wollte, warum sich mal Debatten- Kommunikation zwischen uns entwickelte !

 

Ich bin übrigens mit vielen Moslems sozusagen gross geworden, ja und auch mit verschiedenen Generationen, und ich weiss selber wie viele immense Unterschiede es gibt .

Einer meiner engsten Schulfreunde war gläubiger Moslem und hat es auch gelebt und wir haben uns immer glänzend verstanden und haben auch gegen Ungerechtigkeiten zusammengehalten, egal von welcher Seite die Ungerechtigkeit kam- ob von deutscher Seite oder in diesem- seinen Falle von türkischer Seite .

Eine enge andere Schulfreunden war auch Moslemin auch Türkin .

Ihr Vater damals wollte eigentlich nie das sie Freundschaften zu Deutschen hatte , weil er sehr traditionell war und sie sehr streng erzogen wurde (kann man das so ausdrücken ? )ich durfte damals als einzige zu ihr ins Haus kommen , ich war echt die einzige - alle anderen hat er kategorisch abgelehntja und auch verboten.

 

Ich durfte sogar mal mit seiner Erlaubniss an einer türkischen Hochzeit innerhalb der Familie teilnehmen, ich glaube ich war die einzige Nicht Muslemin die dort sein durfte, die ich bis heute in wunderschöner Erinnerung habe .

Übrigens liebe ich seitdem diese genial schmeckenden Frikadellen, wogegen echt keine deutsche mithalten kann , und sovieles weiteres an moslemischen Gerichten .(das egal welcher Nationalität , man kann ja vieles kaufen in Grossmärkten - egal welcher Herrkunft- ob arabisch oder wie auch immer )

 

Du siehst er war damals sehr traditonell (noch mal die Frage ob man das so ausdrücken kann ?)

Wobei das bei meinem anderen moslemischen Schulfreund damals ganz anders aussah- er durfte jeden mit nach Hause bringen und der Vater hatte nie was gegen die Freundschaften seines jungen Jungens .

 

Du sieht nun hoffentlich ich kann gar nicht in Klischees denken . #rose#

Ich habe ganz viele verschiedenen Faszetten Eures Glauben und er auch Generationen mit bekommen um überhaupt Klischeehaft denken zu können

Wir sind kein Volk, wir sind Muslime, die sich gegen Ungerechtigkeit wehren und an einen Gott, an sein Wort und an seine Propheten glauben.

 

Cara so wie die Juden sich als Volk Gottes bezeichen , sowohl ich uns als Heiden Christen als Volk Gottes bezeichne, egal aus welcher Nationalität wir einstmals kamen , seid ihr auch ein Volk oder ?

Das hat nichts mit Nationalismus oder sonst irgendetwas in die Richtung zu tun.

 

Habe ich doch auch nie gesagt oder ?

Das hast du in meine Ausage reininterpretiert #heul#

Sondern nur mit unserer Religion, dem Islam

 

Weiss ich doch, mein schon- wissen dadrüber , habe ich dir weiter oben versucht auseinander zu klabüsstern .

 

Daher sind auch viele Nicht-Araber oder Nicht-Iraner Muslime, aber noch lange nicht jeder Araber oder Iraner ist Muslim.

 

stimmt weiss ich , aber trotzdem danke für den Versuch mir das erklären zu wollen.

 

Deswegen kannst du bei Muslimen überhaupt nicht von Volk sprechen. Ganz zu schweigen davon, dass das eine sehr abwertende Note hat.

 

Nein liebe Cara ganz dicker Einspruch !

Ich bezeichne uns Heiden Christen insgesammt als Volk Gottes, die Juden bezeichnen sich selber als Volk Gottes ,(ich sie auch ) dementsprechend kann ich das überhaupt nicht auf Euch als abwertende Note meinen .

 

Wir als Christen, egal aus welcher Nationalität wir stammen, bezeichnen uns als Gesammtheit als Volk Gottes.

 

Ich hoffe du kannst mir nun verzeihen,wo du dich anscheinend von mir beleidigt gefühlt hast ?

Ich hoffe du siehst nun auch das du mir mit deinem innerlichen Vorwurf- Sichtweise über mich schon son bisschen Unrecht tatest ?

 

Ist aber nicht schlimm, denn dafür ist gute echte Kommunikation miteinander da, das Klische denken gegenseitig abzulegen #rofl#

 

Ich hoffe du hast mein Post offenen Herzens zu Ende gelesen, wenn es auch lang war , *zugeb*

 

Aber ich habe mir echte Mühe gegeben, sehe das bitte auch

 

Liebe Friedenswünsche an Dich Morgenrot . #as#

#as#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Ali al-Akbar

#rose#

 

@Morgenrot

 

Kannst du bitte deine Sätze etwas kürzer und verständiger formulieren? Nicht bös gemeint, aber die Sätze sind unendlich lang und ich verstehe nichts, nur Flughafen #rose#

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Morgenrot

Lieber Amir #rose# Salam

 

Das hat dir der werte Herr #heul# Ali al Akbar schon sehr gut erklärt .

 

Es gibt noch mehr Bibelstellen da drüber - hier bin ich Gott sei Dank auf die Männer angewiesen ,denn die können das viel besser als ich "neidlos zugebe* und auf ihre Einschübe weiterhin mehr als hoffe . #rose#

 

Wenn du meine persönliche Meinung wissen willst- ich als Heiden- Christin stehe ja sozusagen mitten zwischen den Fronten - wir sollen laut Bibel Israel mit Frieden segnen , bzw dafür beten .

Ist bei uns ein ganz wichtiges hervorgehobenes Gebot sozusagen .

 

Andy magst du mal bitte ? #rose#

 

Die Juden sind und bleiben Gottes geliebtes auserwähltes Volk, auch wenn sie Jesus als ihren Messias abgelehnt haben und auch fatale Fehler gemacht haben und auch noch machen.......aber er liebt sie trotzdem ......heiss und innig ...so wie er alle Menschen liebt ......

 

Bei uns in der Bibel steht in den Evangelien des neuen Testamentes von uns - auch in den Briefen des neuen Testamentes an uns . * von mir sinngemäss zusammengefasst * das weil Gottes " einstmal nur " auserwähltes Volk ihn ablehnte als Messias also Jesus , es darum überhaupt erst möglich ist , das wir Heidenchristen auf den Weinstock Gottes aufgepropft werden konnten.

 

Hier zähle ich besonders auf unseren Andy, das mit Bibelstellen unterlegen zu können natürlich auch gerne wer sonst noch mag #rofl#

 

Damals dachten die Juden sie, ja nur sie - nur sie sind nur Gottes Volk, - dann bekam Petrus, einer von unsern Aposteln von Jesus selber ausgesucht , ja diese Vision von Gott die ihn durch Symbolik eröffnete das er nicht als was für unrein zu erachten habe, was Gott für rein erachtete .

 

Ähm habe dazu noch was in einem anderen Thread in diesem Forumsabschnitt - noch erläuternd gepostet- magst du da bitte noch mal buddeln ?

Muss in den letzten drei sein irgendwo ......

 

Ich weiss viel Arbeit,und viel Mühe lieber Amir #rose# , aber ich gebe mir hier auch gerade alle nur erdenkliche Mühe .....bitte belohne meine Mühe mit Aufmerksamkeit .....*mir so von Herzen wünschen würde *

 

Ok weiterhin gehts bei uns in der Bibel in der Apostelgeschichte : *wieder von mir ein Versuch das sinngemäss zusammenzufassen *

 

Na ja daraufhin, als dann Petrus diese Vison verinnerlicht hatte und es auch verstanden hatte, was Gott ihn mit dieser Symbolik gewählt - eigentlich sagen wollte und es auch den anderen Aposteln sagte, entbrannte ersteinmal ein leidenschaftlicher Streit unter denen von wohlgemerkt - von Jesus selber ausgewählten Aposteln ....also ausgesandten Werkkzeugen von ihm selber .

 

Die Frage stand heiss diskuttiert im Raum .......wie bitte schön ?auch die unreinen sollen auf einmal zu Gottes Volk gehören können ? ????? NEIN DAS KANN NICHT SEIN ! argumentierten die Juden Christen ..........so ging es also ersteinmal hoch her , zwischen denen- wohlgemerkt von Gott , durch seinen Sohn Jesus - selbst auserwählten mit seiner vollen übertragenen Autorität ausgestatteten ausgesandten auf Erden (Botschafter an Jesus statt )

 

Na ja aber Petrus der so losging und auch so predigte konnte dann ja auch letztendlich entscheidende Beweise seinen Mit Aposteln abliefern - die ja vorerst noch gegen ihn waren .... die seine Annahme, seine "neue "ja so heiss umstritten Lehre heiss umstritten ....aber dann ja den (Ratschluss Gottes ) mit mitfolgenden Zeichen durch Petrus hindurch untermauert und auch so als Beweis ..sehen konnten !- sie haben es also nachgeprüft .!!!!!!

 

Bis dato konnten nämlich nur die Juden Christen auf einmal in fremden Sprachen reden, (Pfingsten ) aber wo Petrus predigte und auch ging, und auch mit den Menschen betete , fingen auf einmal die ,ja auch die Fremdlinge -die vermeintlich unreinen an , - die den gepredigten Heilsplan Gottes im Glauben im Herzen annahmen ( Kreuzigung einmaliges Opfer von Jesus ) an in Sprachen zu beten .

 

Nun ab da konnten die Juden dem Heilsplan Gottes durch Petrus hindurch -offenbart durch mitfolgende sichtbare Zeichen und Wunder bestätigt hindurch nicht mehr widersprechen .

 

Denn Jesus sagte den Aposteln damals ja :

 

Wer an mich glaubt ......denen werden folgende Zeichen folgen .....

 

Andy magst du mal mit Bibelstelle aushelfen ? ?bidde

 

puuhh erstmal absende schreibe später weiter ok ?

 

 

 

 

 

Salam,

 

Warum befinden wir uns in der Endzeit (deiner Meinung nach)?

 

ws

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Morgenrot

>Lieber Ali al-Akbar

 

*seufz*

 

Du hast so Recht .....

 

Nur wenn ich diese Kunst verstehen würde, könnte ,würde aus mir vieleicht sogar noch mal ein Genie werden .......

 

Ich bemühe mich doch schon ganz doll *jaul*

 

Bitte habe Geduld mit mir ........ #rose#

 

 

 

#rose#

 

@Morgenrot

 

Kannst du bitte deine Sätze etwas kürzer und verständiger formulieren? Nicht bös gemeint, aber die Sätze sind unendlich lang und ich verstehe nichts, nur Flughafen #rose#

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Morgenrot

Hey lieber Ibenel Jnoub' #rose#

 

 

ich zitiere wieder fett rein ok ?

 

salam alaikum

 

Bei den Christen gibt es ja auch sowas wie die Endzeit, so glauben sie wie wir dass der Heilige Prophet Jesus erscheinen wird.

 

Danke dir - richtige und gute Antwort

 

@ Morgenrot

 

Schwester mich würde interessieren

 

Ähm nun hast du mich gerade ohne es erahnen zu können mit deinem Ausspruch *aber echt mehr als positiv gemeint *in ein mächtiges truddeln gebracht ........sage mal haste mich gerade versehentlich Schwester genannt oder doch schon sehr bewusst gewählt so genannt ?

 

Wenn ja bewusst obweg welcher Herzens Argumentation ?

 

Muss ich unbedingt wissen, ist mächtig wichtig für mich zu wissen ....... #rose#

 

Den rest deiner Fragen jep gibt es - aber hier möchte ich nur zu gerne wie auch in dem Reden von mir an Amir an unsere Männer hier verweisen- die können das definitiv besser als ich #rose#

 

Dir reichliche Segenswünsche Morgenrot ......und bitte antworte mir echt ok ? warte echt auf deine Antwort #rose#

 

 

 

 

 

ob es bei euch Christen auch sowas wie die zeichen der rückkehr gibt. Also díe vielleicht von jesus as stammen oda so.

 

Bei uns ist z.B ein zeichen der Rückker der Krieg zwischen USA und den Iran.

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Auf deinen kilometerlangen Beitrag werde ich nicht im einzelnen eingehen. Aber zwischen den Zeilen leierst du einfach alle Klischees rauf und runter.

 

Nur so als Beispeil, türkischen Mädchen steht unter der totalitären Kontrolle des strengen Vaters, türkischer Junge darf alles machen.

 

Ach ich könnte noch eine ganze Menge mehr raussuchen, aber das führt zu nichts. Auch deine "schönen" Worte, deine *liebmitdenaugengeklimper*-Ausführungen können nicht über diese Tatsache hinwegtäuschen.

 

Und wieso bezeichnest du dich als Heiden Christen?

 

Per Definition sind Heiden Anhänger einer nicht-monotheistischen Religion, das schließt die Verbindung mit Christen aus.

Denn entweder oder, aber so ist das ein Antagonismus.

 

Ich werde auf deine Beiträge nicht mehr eingehen. Ich kann sie nicht wirklich ernst nehmen, du möchtest uns hier vorführen, und verkleidest das in blumige Worte.

 

Tschüss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Morgenrot

Mano Cara wer will wen hier forführen ?

 

Du tust mir mir deinen Worten absolut gänzlich Unrecht

 

Du willst in Klischees denken _ NICHT ICH !

 

Man was hat dich bloss so kratzbürstig gemacht ?

 

Ok du musst nicht mehr auf meine Beitrage antworten echt nicht- auf dich kratzbürste momentan kann ich auch verzichten - nicht böse gemeint - habe aber auch genug anderes zu tun - aber ich habe mir alle Mühe um dich gegeben und du hast trotzdem noch alle Igelstacheln weithoch - also gehe du deinen Weg und ich meinen - aber dann unterlasse bitte ab sofort auch sofort alle Pfeile auf mich abschiessend wollend ok ?

 

Morgenrot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sorry habe gerade Tele antworte also nur nebenbei

 

aber lieber Rukayye #rose#

 

wenn du das so seltsam findest, warum redet dann der Erzengel zu Mohammed in der wir Form ?

 

findest du das so anders ?

 

Morgenrot #rose#

 

 

 

wenn sie jemand ansprechen sagen sie ja auch sie obwohl es nur einer ist sagen sie sie (plural) so auch im arabischen mit wir obwohl nur allah gemeint ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Morgenrot

Sorry Cara -

 

brummel noch gerade vor mich hin ....

 

muss dir wenn ich darf noch als Abschluss unserer Konservation nen Spruch mit auf den Weg geben :

 

Kämpf nicht dauernd mit allen Kräften gegen etwas - sondern kämpf viel bessser mit aller Kraft für etwas !

 

Zentriere deine Kräfte besser !

 

*wohlmeinend gemeint *

 

Morgenrot

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

Du brauchst mir keine Weisheiten mit auf den Weg zu geben, ich bin alt genug, um zu wissen, was ich tue und worauf ich meine Energie konzentriere.

 

Deine beleidigenden Aussagen gegen meinen Bruder Ali al-Akhbar und nun gegen mich sowie auch deine ansonsten sehr gewöhnungsbedürftige Sprache, bzw. Schreibweise zeugen von deinem Niveau. Deine unterschwelligen Angriffe gegen Muslime beweisen deine wahre Intention. Auch wenn du es anders versuchst darzustellen. Doch halte uns nicht für so begriffststutzig, dass wir dieses nicht durchschauen.

 

Wir sind es nicht gewöhnt, auf diese Art und Weise zu diskutieren. Unser Umgangton untereinander ist wesentlich höflicher und respektvoller.

 

Du kannst mit deinesgleichen (Heiden Christen???) so reden, aber nicht mit uns. Auf so jemanden wie dich, der uns ellenlang mit Unsinn zutextet, können wir auch wunderbar verzichten. Der Lehrnfaktor bei deinen Postings ist gleich null.

 

Tschüss

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum #salam#

 

@Morgenrot

 

Der Islam hatt uns beigebracht anderen Menschen gegenüber Respekt zu zeigen, als ich zu dir Schwester sagte habe ich es aus Respekt zu dir und zu deiner Meinungen gesagt. Ich find das nähmlich richtig von dir dass du als christin dich hier in einem islamischen Forum registrierst um mehr über den Islam zu wissen.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum #salam#

 

@Morgenrot

 

Der Islam hatt uns beigebracht anderen Menschen gegenüber Respekt zu zeigen, als ich zu dir Schwester sagte habe ich es aus Respekt zu dir und zu deiner Meinungen gesagt. Ich find das nähmlich richtig von dir dass du als christin dich hier in einem islamischen Forum registrierst um mehr über den Islam zu wissen.

 

Wa Salam

 

Salam

 

Morgenrot ist gesperrt, sie hat keinesfalls Respekt gezeigt gegen die User hier. Sie hatte nicht vor, mehr über den Islam zu erfahren, ihre Absicht war eher eine gegenteilige.

 

Wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...