Zum Inhalt springen

Ich spüre keine Reue und Schuld mehr


Jawad43
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Salam,

durch viele Große und abscheuliche Sünden ist mein Herz gestorben.Beim Beten spüre ich nichts mehr,auch beim quran lesen und bei jeder anderen religiösen Tat nicht mehr.Auch spüre ich keine Reue und Schuld mehr weil ich so viel gesündigt hab.Am anfang fühlte ich mich schlecht aber mit jeder Wiederholung verging dieses gefühl.Ich habe viele absichtlich gebrochene Fastentage und Hunderte von Gebeten die ich nachholen muss.Es gibt kurze zeiten wo ich mich entscheide wieder religiös zu werden aber diese sind von kurzer dauer.Ich weiß wie schlimm das ist und welche Konsequenzen folgen werden. Ich würde so gerne bereuen aber ich spüre nichts mehr. ich kann auch nicht Über meine Sünden weinen. Ich weiß echt nicht wie ich weitermachen soll ich hab so viele schlechte Sachen gemacht ich habe so viele religiöse Taten die ich noch wiederholen muss so viele kaffarat die ich noch zahlen muss und ich bin erst 16. ich selber weiß wenn ich nicht aufhöre dann verdamme ich mich für die Hölle. Jedes Mal wenn ich aufhöre komme ich wieder zur selben sünde zurück egal wie oft ich es versuche. Ich möchte wieder ein guter muslim werden und ein reines und gesundes Herz zu haben ist essentiel dafür. Meine Frage ist wie soll ich jetzt vorgehen? Wie kann ich mein totes Herz wieder beleben? Wie soll ich diese vielen Kaffarat zahlen mit 16?Ich weiß wie barmherzig Allah ist aber ich weiß auch das er allwissend ist.
 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

ersteinmal möchte ich dich dafür loben, dass du mit deinen 16 Jahren erkennst, was du falsch machst. Und offensichtlich stört es dich, ansonsten würdest du diesen Beitrag hier nicht posten. Das widerspricht auch deiner Äußerung nichts zu empfinden, keine Reue ect...Den ersten Weg zur Verbesserung hast du durch die Erkenntnis deiner Fehler gemacht. 

Gibt es bei euch eine Moschee mit einer Jugendgruppe? Vielleicht brauchst du einfach muslimische Freunde,die ihre Religion gewissenhaft ausüben. Das würde dich motivieren. 

Gib deine Religion nicht auf, egal wieviel du gesündigst hast.Allah swt verzeiht.

Wasalam 

 

 

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...