Zum Inhalt springen

Gebet


JamilabdAllah

Empfohlene Beiträge

#zwinker#

ich habe hier schon oft gelesen das es am besten ist die Gebet dann zu beten wenn die zeit dafür eingetroffen ist zb Salatil Zuhr und Asr am anfang von Salatil Zuhr.

Irgendwie glaube ich ist das falsch, denn es ist mustahab die nafilah gebete vor dem pflichtgebet zu beten und für die Nafilah gebete gibt es bestimmte zeiten. das heißt ich kann die nafilah gebete zu asr nicht beten wenn salatil zuhr zeit ist.

 

was wisst ihr davon wann ist es wirklich mustahab die einzelnen gebete anzubieten, gleich nacheinander oder soll man warten bis man die nafilah gebete beten kann und dann danch die pflichtgebete?

 

ich hoffe ihr konntet mich verstehen

 

vielen dank für euere antworten

 

wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#zwinker#

 

Es ist eigentlich Pflicht, die Gebete zu ihrer Zeit zu beten das heißt, wenn es Zeit wird Duhur zu beten, betest du duhur und asr erst danach, wenn die Zeit dafür ist.

Rasul Allah (sas) hat es immer pünktlich gebetet, er hat uns nur erlaubt, die Gebete zusammenzufassen, wenn wir keine Zeit haben und schnell los müssen.

Ich würde vorschlagen, du betest erst die Nafilahgebete, dann duhur...dann kurz vor Asrgebetszeit die Nafailahgebte und dann asr.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalam Alaikoum,

 

Es ist erlaubt die Gebete ohne Grund zusammenzufassen("Dhur mit Asr" und "Maghreb mit Ischa"). Darüber sind alle schiitischen Gelehrten einig.

Aber es ist besser die Gebete getrennt zu beten, ohne dass es ein Muss ist.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Was sind "Nafilah-Gebete"?

Ich sehe mir jeden Abend den Scheich Abdel Hamid Hajer(?) an auf Zahra TV und der hat vor ein paar Tagen empfohlen, die Gebete zu ihren Zeiten zu beten, weil sogar der Imam Mehdi (möge Allah sein Ankommen beschleunigen) zu dieser Zeit betet.

Wa salam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Imam Khamenei:

 

http://www.khamenei.de/fatwas/fatwas07.htm#26

 

26. To Pray Separately or Together

 

Q: Is there a time for afternoon and `isha' prayers in Shi‘a Islam in order to separate them, or it makes absolutely no difference to pray them separately or together?

 

A: It makes no difference. You may pray noon and afternoon or maghrib and `isha' prayers together or separately. However, it is better that each one is prayed at its time of merit.

 

 

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Imam Khamenei:

 

http://www.khamenei.de/fatwas/fatwas07.htm#26

 

26. To Pray Separately or Together

 

Q: Is there a time for afternoon and `isha' prayers in Shi‘a Islam in order to separate them, or it makes absolutely no difference to pray them separately or together?

 

A: It makes no difference. You may pray noon and afternoon or maghrib and `isha' prayers together or separately. However, it is better that each one is prayed at its time of merit.

#rose#

 

es gibt aber eine Differenz bei den Nafilah gebeten und es ist mustahab ist diese vor dem pflichtgebet zu beten

 

Zeit für mittag nafilah

 

Das Zuhr Nafilah wird vor Zuhr Gebeten angeboten. Seine Zeit ist vom Beginn der Zeit von Zuhr bis zur Zeit, wenn der Schatten des Indikators 2/7tel seiner Länge gleicht.

 

zeit für nachmittag nafilah

 

Die Asr Nafilah werden vor Asr Gebeten angeboten, und ihre Zeit ist bis zum Moment, wenn ich der Schatten eines Indikators, der nach Zuhr erscheint, Reichweiten von 4/7tel gleicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...