Zum Inhalt springen

Wie richtig beten (Shitte)


Zahar
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Salam,

ich bete ab und an mit meiner Mutter, aber irgendwie hab ich das Gefühl , dass wir nicht richtig beten.

Wir legen z.B beim runtergehen (Sajda) unseren ganzen Ellbogen ab und  nicht nur die vordere Armseite. Ich hatte mal gelesen, dass dies verboten sei, weil das der Pose eines Tiers ähnelt. 

Meine Mutter sagte aber, dass dies so richtig sei und die Sunniten nur ihre Armseite vorne ablegen und wir Shias unseren gnzen Arm bzw. Ellbogen

Des Weiteren rufen wir auch nochmal Allah hu Akbar (Mit den Händen nach Hinten), wenn wir nsch unten gehen. Hab jedoch Videos von Shias gesehen, wo die das nicht machen.

Bin total verwirrt und will ungern so sündigen. Kann mir jemand helfen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Aleykum liebe Schwester,

 

Schau dir doch diesen Kanal an:

 

HIER werden die Gebete gezeigt aber nur was zur Pflicht gehört, nicht mehr und nicht weniger.

Und in diesem VIDEO wird gezeigt was Pflicht ist und was empfohlen ist.

Ich empfehle dir den zweiten Link anzusehen, da es sehr Informativ ist und der Schaikh zeigt wie und warum man etwas macht. 

 

Wassalam

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...