Zum Inhalt springen

Was ist die größte schiitische Moschee + Möglichkeit zu einem kurzen Aufenthalt


abbas313
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Assalamu Aleikum liebes Forum,

Da ich jetzt in sha allah meinen Abschluss endlich bekomme, hab ich mir schon seit längerem vorgenommen mich endlich wieder auf das zu konzentrieren was ich leider vernachlässigt habe: Meinen Deen.

Da es in meiner Umgebung wenige schiitische Moscheen gibt, geschweige von Moscheen mit einem weiten Angebot an regelmäßigen Tätigkeiten, Sitzungen usw, hab ich mir die Frage gestellt, welche schiitische Moschee in Deutschland denn die größte ist?

Ich beziehe mich hierbei nicht (nur) auf die Größe des Gebäudes, sondern tatsächlich eher auf die Größe der Auswahl und des Angebots die jene Moschee zu bieten hat.

Es gibt beispielsweise sehr viele Sunnitische Moscheen, auch in meiner Umgebung, die ein fast tägliches Programm zu bieten haben inkl tägliche gemeinsame Gebete und Vorträge.

Sowas ähnliches suche ich auch, aber halt nur für Schiiten. Ich brauch nach dieser langen Zeit endlich bisschen Auszeit von dieser Dunya und will mich, immerhin für ne kurze Zeit, von dem Übel dieser Welt isolieren und mich in eine positive Umgebung begeben, bei der ich in Ruhe und ohne gestört zu werden Koran lesen, beten und was über meine geliebte Religion lernen kann. Gerade Menschen mit tiefgreifendem Wissen in der Nähe zu haben, würde sich sehr positiv auf mich auswirken, da ich so evtl Gespräche führen kann aus denen ich sowohl viel lernen als auch spirituell und seelisch wachsen kann.

Ich stelle mir hierbei ca. eine Woche vor, mir wäre die Entfernung von der Moschee zu mir auch nicht wichtig, alleine die Möglichkeit zu haben mich für eine Woche nur auf meinen Deen zu konzentrieren ist es mir wert. 

Vielleicht ist das jetzt auch bisschen zu viel verlangt, aber es würde vieles erleichtern, wenn ihr eine Moschee kennt die evtl sogar so zügig wäre, mir in der Zeit einen Schlafplatz zu bieten 😅 Ich weiß das viele sunnitische als auch einige schiitische Moscheen (v.a an Muharram) sowas anbieten oder aus Großzügigkeit erlauben, deswegen wäre es sehr schön wenn so etwas (Natürlich gerne auch mit vorzeitiger Absprache) möglich wäre.

Liebe Geschwister, ich weiß dass mein Anliegen vielleicht etwas zu viel abverlangt, aber es ist mir persönlich sehr wichtig.

Falls ihr eine Moschee kennt, die sowas in der Art anbieten oder zulassen würde, wäre es sehr nett und gutherzig wenn ihr dort für mich nachfragt oder mein Anliegen übermittelt. Falls euch eine Moschee in den Kopf kommt, bei der ihr denkt dass das möglich wäre, schreibt sie mir gerne auch in den Kommentaren.

Lieben Dank und Viel Baraka an jeden der sich das Alles bis hierhin durchgelesen hat! 

Barakallahufeekum

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...