Zum Inhalt springen

frage


Ahlulbayt-Ahluljannah

Empfohlene Beiträge

Ahlulbayt-Ahluljannah

#salam#

 

ich hätte eine frage. Halted mich jetzt nicht für dumm, aber es interessiert mich einfach.

Es ist mir klar das Allah unser Schöpfer und der Schöpfer von allem existierend ist. Wie aber ist Allah selbst "entstanden"??

 

Danke

 

Fee aman Allah

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chanda786
#salam#

 

ich hätte eine frage. Halted mich jetzt nicht für dumm, aber es interessiert mich einfach.

Es ist mir klar das Allah unser Schöpfer und der Schöpfer von allem existierend ist. Wie aber ist Allah selbst "entstanden"??

 

Danke

 

Fee aman Allah

 

#salam#

 

Salaam Jafariya-Deaf,

 

eine sehr interessante Frage.

Nun, das Konzept des enstehens ist eine menschliche Denkensweise, genauso wie deine Frage.

Überlege mal genau, Allah lässt Intelligenz und Verstand erschaffen, demnach hat er deine Frage auch erschaffen.

Richtig?

 

Wenn du dir unendlichkeit vorstellen kannst, dann bist du sehr nah an der Antwort und wenn du dir das Ende der unendlichkeit vorstellen kannst hast du deine Antwort. #salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salaam Jafariya-Deaf,

 

eine sehr interessante Frage.

Nun, das Konzept des enstehens ist eine menschliche Denkensweise, genauso wie deine Frage.

Überlege mal genau, Allah lässt Intelligenz und Verstand erschaffen, demnach hat er deine Frage auch erschaffen.

Richtig?

 

Wenn du dir unendlichkeit vorstellen kannst, dann bist du sehr nah an der Antwort und wenn du dir das Ende der unendlichkeit vorstellen kannst hast du deine Antwort. #salam#

 

Salamaleikom!

Mashallah! Das war eine sehr wunderbare Antwort! Für mich zumindest und ich glaube, ich kann sogar etwas damit anfangen.

Nur schade, dass ich nicht weiß, wie ich meinem Sohn das erklären soll, aber auch das kriege ich bestimmt hin.

Danke und Salam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...