Zum Inhalt springen

Exorzismus


Ines

Empfohlene Beiträge

As salamu alaikum Geschwister...

 

ich gucke gerade Galileo Mystery über Exorzismus und jetzt frage ich mich ob es sowas im Islam auch gibt..

 

und was ihr davon haltet

 

wa salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam# Meine Freunde ich heiße Scharareh

 

und ich glaube dass das Exurzismus etwas ist was man sich selber vor stelt

ich selber dachte manschmal dass mich ein jen oder ein Geist beobachtet oder manschmal Stimmen höre.Das geschieht nur wenn man Alein ist und Angst hat und man denkt dan über so etwas obwohl mich kein Jen ansieht.wir müssen wissen dass jedes Tür autgehen oder jenes alles von der Physik abhengt. allso keine Angst den Gott steht uns immer bei und nimand ist stärker als Alah und die Muslime haben keine Angst von den anderen Geschöpfe denn das alles sind seine. :)#lol#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast chanda786

Salaam,

 

ok soweit ich das jetzt gelesen habe bedeutet Exorzismus, die Austreibung befallener Seelen.

Richtig?

 

Ich glaube auch zu vermuten, das der Exorzismus ein Relikt der Hexenverbrennung im Mittelalter ist.

Wie wir wissen gibt es ja keine Hexen mehr, die wurden ja alle verbrannt, laut dem Christlichen Glauben.

Wo es anscheinend keine wissenschaftlichen Beweise gibt, treten häufig solche Phänomene auf.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salaam,

 

ok soweit ich das jetzt gelesen habe bedeutet Exorzismus, die Austreibung befallener Seelen.

Richtig?

 

Ich glaube auch zu vermuten, das der Exorzismus ein Relikt der Hexenverbrennung im Mittelalter ist.

Wie wir wissen gibt es ja keine Hexen mehr, die wurden ja alle verbrannt, laut dem Christlichen Glauben.

Wo es anscheinend keine wissenschaftlichen Beweise gibt, treten häufig solche Phänomene auf.

 

 

soweit ich es mitbekommen habe bedeutet exorzismus Teufelsaustreibung ....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vergissmeinnicht

salam

 

der exorzismus gibt es doch noch immer noch,

bei galileo haben sie gezeigt, dass eine fraue dies rituale durchführt,

und ich sah mal im fernsehen, dass muslime das auch machen,

aber sie lesen staddessen koran,

und sie meinten, dass dann der jin weggeht,

 

ma selame

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe auch gesehen wie muslime sowas machen z.b. eine arabische frau die immer durchdreht und quasi sich selbst in der öffnetlichkeit zu offen zeigt..

 

mir schien das ganze eher als psychische störung oder ein starkes bedürfnis der frau dazu...

 

zumal ja auch oft im forum zu lesen sein sollte das die welt der dschinn und menschen getrennt sind.. kann ich es mir nicht vorstellen das nun ein dschinn einen wie ein parasit befallen soll.. auch sinnloss ist diese aktion eines wesens das normalerweise schlauer als wir menschen sein soll.. der hat doch nichts davon.. - ausser es gibt bei den dschinn auch psychopaten die aus lust und laune bzw zwang heraus etwas machen..

 

wir sollten auch in betracht ziehen das damals muslime mit klang und farbtherapie menschen behandelten die seelische leiden hatten während man hierzulande im mittelalter mit exorzismus "therapierte".. was ich damit sagen will es sind meist krankheiten die man nicht kennt oder nicht festgestalllt hat..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:)

 

in der marokkanischen moschee in köln "therapieren" sie auch solche, vom "jinn befallene menschen", indem sie den koran in laut rezitieren. die armen frauen, schreien los, wenn sie den koran hören. das sei deshalb, weil der jinn in ihr den koran nicht ausstehen kann.

die armen frauen, haben einen psychischen problem, da man sie immer "gestört" hat, indem man ihr immer irgendetwas vorliest, flippt sie aus, wenn sie wieder hört, dass sie schon wieder was ihr vorlesen. statt ihr zu zuhören und hilfe zu holen, lesen sie lieber dauernd was vor. #salam# stellt euch vor, euch wird mindestens 12 stunden lang am tag was vorgelesen, sie behandeln euch nciht mehr als mensch und hören dir gar nicht zu, sie schließen dich in ein zimmer. was würdet ihr machen? nicht ausflippen?

 

ich denke, solche menschen haben nur psychische probleme und indem man versucht, es selber zu heilen, werden die probleme nur noch größer...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ich weiss nicht ob man sowas schreiben darf wegen werbung und so aber gib mal im internet islamische exorzisten ein. Ich habe mir schon mehrere videos angesehen die ziemlich authentisch wirkten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hier ich weiss nicht ob man sowas schreiben darf wegen werbung und so aber gib mal im internet islamische exorzisten ein. Ich habe mir schon mehrere videos angesehen die ziemlich authentisch wirkten.

 

#salam#

 

da Exzorzismus nicht mit dem Islam in Zusammenhang gebracht werden kann, bitte ich, diese Diskussion nun zu beenden. Auch wenn vermeintliche "islamische Exzorzisten" herumgeistern und als Scharlatene und Geldabzocker ihr Unwesen treiben, bitte ich Euch alle, Euch auf islamische und sinnvolle Themen zu konzentrieren! Als Empfehlung an die Geschwister, die Exzorzismus eine Stellung im Islam zuschreiben: lest Euch die Sure Falaq und Sure Naas, sowie Ayat al-Kursi (Sure 2:155-158) durch. Diese sind Schutzsuren gegen jeglichen Zauber, Jinn und allem Übel. Es bedarf keiner Exzorzisten!

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...