Zum Inhalt springen

Wie sieht’s aus mit den paranthropus?/ neandataler


Schirin
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Assalamu alaykum, 

wir Menschen glauben an Gott/ Allah weil er uns  erst die Thora dann die Bibel und den koran herabgesandt  hat. Aber wie sieht es aus mit den arten die vor dem Menschen war ? Wie zb neandataler usw also die vor den richtigen Menschen waren ? Glauben wir daran . Hoffe ihr versteht 

W salam alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OzᴇᴀɴᴇDᴇʀLɪcʜᴛᴇʀ

#salam#

Es besteht kein Anlass, an diese Menschen, die man Neandertaler nennt, nicht zu glauben. Sie lebten mit den anderen Menschen namens Homo sapiens zusammen und bekamen sogar gemeinsame Kinder. Ihre Art als eigenständige Gruppe nahm allerdings ein Ende. Sie gingen in der Mehrheit auf. Wir haben ihre Gene in uns. Es sind also auch unsere Vorfahren. Unser Problem ist eher die Theorie, dass wir nicht von Adam stammen, der weder Vater noch Mutter hat, sondern aus einer Entwicklungsreihe von Tier zu Mensch.

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 1.10.2022 um 20:23 schrieb OzᴇᴀɴᴇDᴇʀLɪcʜᴛᴇʀ:

#salam#

Es besteht kein Anlass, an diese Menschen, die man Neandertaler nennt, nicht zu glauben. Sie lebten mit den anderen Menschen namens Homo sapiens zusammen und bekamen sogar gemeinsame Kinder. Ihre Art als eigenständige Gruppe nahm allerdings ein Ende. Sie gingen in der Mehrheit auf. Wir haben ihre Gene in uns. Es sind also auch unsere Vorfahren. Unser Problem ist eher die Theorie, dass wir nicht von Adam stammen, der weder Vater noch Mutter hat, sondern aus einer Entwicklungsreihe von Tier zu Mensch.

#wasalam#

Ich verstehe. aber ich dachte das Adam der erste Mensch auf der welt war, wie kann es also die neandataler und alles gegeben haben ? Und sie haben ja auch an nichts geglaubt oder 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OzᴇᴀɴᴇDᴇʀLɪcʜᴛᴇʀ
vor 1 Stunde schrieb Schirin:

Und sie haben ja auch an nichts geglaubt oder?

Es gibt durchaus die Annahme, dass sie über ein religiöses Bewusstsein verfügten.

„Die meisten Wissenschaftler nehmen an, dass sowohl die Kulturen der Neandertaler als auch des frühen Homo sapiens im Paläolithikum bereits eine religiös-kultische Prägung aufwiesen.“ [Link]

vor 1 Stunde schrieb Schirin:

Ich verstehe. aber ich dachte das Adam der erste Mensch auf der welt war, wie kann es also die neandataler und alles gegeben haben ?

Der Neandertaler wird als Verwandter des Homo sapiens erachtet, der auf die selben Vorfahren zurückgeht. Es spricht nichts dagegen, dass er auch von Adam abstammt. Sollte er allerdings nicht von Adam abstammen, so wäre das ebenso kein Problem, da es vor Adam andere Adams gab [Link].

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...