Zum Inhalt springen

Frage zu Ayatollah Kamal al Haydari


NururrijalAli
 Teilen

Empfohlene Beiträge

Salam alaykum wa rahmatullah,

Sayyed Haydari hat sehr gute Videos über das Kalifat von Imam Ali (AS) oder das falsche Verhalten gewisser Gefährten des Propheten (SAWS).

Allerdings ist mir aufgefallen, dass er ab und zu Dinge in seinen Vorträgen anmerkt, die mich sehr verwundern und wo ich mich frage, aus welchem Grund er diese zur Sprache bringt und doch zu einer Art Geheimnis macht.

Es gibt z.B. diese Aussage aus einem längeren Vortrag und ich habe noch nie solch eine Fatwa zu Gesicht bekommen und bezweifele, dass es sie wirklich gibt, aber vielleicht weiß jemand mehr.

Den kompletten Vortrag findet man hier, aber ich werde nicht daraus schlau, von welchen Fatwas und Gelehrten er spricht:

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

OzᴇᴀɴᴇDᴇʀLɪcʜᴛᴇʀ

#salam#

Ich habe mir seinen Vortrag zu Gemüte geführt. Er tätigt diese Aussage ab Minute 34:41. Allerdings nennt er für diesen Punkt keinerlei Quellen und Beweise. Auch fand ich solche Rechtsurteile bei meiner Suche nicht. Ich bezweifle ihre Existenz. Man sollte sich auch eigene Gedanken machen und nicht alles direkt annehmen.

Man könnte sich, wenn man es genau wissen will, an sein Büro wenden:

https://alhaydari.com/ar/contact/

#wasalam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Hallo, hab mir das erste Video angeschaut, eigentlich verurteilt er ja die Menschen die noch immer nach Solchen Dogmen und rechtsurteilen von Gelehrten, nicht aus dieser Zeit, und erwähnt auch auf arabisch das Mittelalter und macht eher drüber lustig wie sie es tatsächlich ausleben 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Über den Kamal Haydari empfehle ich dir ein ausführliches Interview von Ayatullah Sayed Milani (HA), der ihn eindeutig als fehlgeleitet beschreibt, der sich zudem Diskussionen mit anderern Gelehrten entzieht. Es muss sehr viel mit jemandem nicht stimmen, wenn dieser Gelehrte so über jemanden reder. Hier in Farsi mit arabischen Untertiteln:

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

 Teilen

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...