Zum Inhalt springen

Nicht begeistert über fehlende Themenbereiche


Muslim

Empfohlene Beiträge

As-salamu alaykum ua rahmatu llahi,

 

ich muß sagen, daß ich ziemlich enttäuscht bin, daß so viele Themenbereiche fehlen, z.B. National, International. Diskussion mit Andersgläubigen. Schade, dadurch wird das Forum sicher langweiliger.

 

Ma'a as-salama

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As-salamu alaykum ua rahmatu llahi,

 

ich muß sagen, daß ich ziemlich enttäuscht bin, daß so viele Themenbereiche fehlen, z.B. National, International. Diskussion mit Andersgläubigen. Schade, dadurch wird das Forum sicher langweiliger.

 

Ma'a as-salama

 

 

Salam

 

Naja es gab bestimmt einige Gründe, warum es diese Bereiche nicht mehr gibt.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam und hallo,

 

ja, wir arbeiten daran, dass es diese Diskussionsteile wieder gibt. Dann allerdings, wie angekündigt, teilweise etwas gestrafft, so dass man zum Beispiel neben dem Gespräch auch direkt zu Antworten auf die Fragen zu verschiedenen Themen verweisen kann. Dadurch gewinnt die Diskussion an Substanz und wird spannender, wenn man sich nicht erst die Inhalte jedes Mal aufs Neue erarbeiten muss.

 

Habt aber bitte noch etwas Geduld, jetzt ist ja auch Ferienzeit, nicht alle haben immer Zeit - es geht leider nicht immer alles so schnell voran wie man es möchte!

 

Wassalam

Rajaa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D

 

bevor wir mit Anderen diskutieren, sollten wir evtl. selbst erstmal unsere eigene Religion kennen lernen. Leider gibt es da noch viel zu große Defizite. Wenn wir zumindest die Grundsätze des Islam verinnerlicht und etwas besser verstanden haben, können wir uns gerne mit anderen Gebieten befassen. Was den politischen Teil des Forums angeht, so gibt es diesen Bereich noch. Themenvorschläge können an die Admins / Moderatoren per PM gesendet werden.

 

Solange aber viele nicht wissen, das z. B. Exzorzismus keinen Bestand im Islam hat, solange viele Muslime nicht einmal wissen, wie man richtig betet, solange viele Muslime nicht wissen, wer authorisiert ist, Träume zu deuten und jedem dahergekommenen Traumdeuter glauben schenken, solange wir keinen blassen Schimmer vom Hijaab haben solange wir nicht gewillt sind, einen Bart zu tragen, solange wir nicht wissen, was Maraje sind und wir keinen Marja haben, solange wir uns ihren Rechtsurteilen nicht unterordnen und ihnen Folge leisten, solange wir nicht wissen wer und was der Wali al-Faqih ist und ihm nicht gehorchen, sind wir nicht reif genug mit Anderen über den Islam zu diskutieren. Erst müssen wir Muslime zu Muslimen werden und anti-islamisches, traditionelles Gedankengut aus uns entfernen und uns davon distanzieren!

 

Es besteht reichlich Nachholbedarf an innerislamischem. Wir können insha Allah in Zukunft auch auf anderes eingehen, sobald sich das erstgenannte etwas im Niveau gehoben hat.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast
Dieses Thema wurde nun für weitere Antworten gesperrt.
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...