Zum Inhalt springen

Frage zu Imam Ali (as)


Noor-Alzahra

Empfohlene Beiträge

As salamu alykom wa rahmat Allah wa barakatoh

 

In einem Buch über Imam Ali (as) las ich, dass er (Imam Ali as.) 28 Jahre vor der Berufung des heiligen Propheten (s.a.a.s.) 10 bzw. 12 Jahre alt war. Das hieße, dass er zur Berufung ca. 38 Jahre alt war. Das kann doch irgendwie nicht stimmen. Soweit ich weiß, hat sich Imam Ali (as) doch schon als Kind, als der 1., zum Islam bekannt. Und er war der Erste, der sich auf den Aufruf des heiligen Propheten (s.a.a.s.) meldete, als sich niemand traute, auch nicht nach der 2. Wiederholung des Aufrufs. Auch hier soll Imam Ali (as) noch jung gewesen sein.

 

Weiß jemand mehr?

 

 

fee aman Allah

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As salamu alykom wa rahmat Allah wa barakatoh

 

In einem Buch über Imam Ali (as) las ich, dass er (Imam Ali as.) 28 Jahre vor der Berufung des heiligen Propheten (s.a.a.s.) 10 bzw. 12 Jahre alt war. Das hieße, dass er zur Berufung ca. 38 Jahre alt war. Das kann doch irgendwie nicht stimmen. Soweit ich weiß, hat sich Imam Ali (as) doch schon als Kind, als der 1., zum Islam bekannt. Und er war der Erste, der sich auf den Aufruf des heiligen Propheten (s.a.a.s.) meldete, als sich niemand traute, auch nicht nach der 2. Wiederholung des Aufrufs. Auch hier soll Imam Ali (as) noch jung gewesen sein.

 

Weiß jemand mehr?

fee aman Allah

 

Salam

 

Imam Ali (a) war als er Muslim wurde zwischen 7 und 11 Jahren. Es gibt dazu wiedersprüchliche Überlieferungen, wobei ausgegangen wird, dass 9-11 Jahren am wahrscheinlichsten ist.

 

Fi aman il lah

 

wa as salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Imam Ali (a) war als er Muslim wurde zwischen 7 und 11 Jahren. Es gibt dazu wiedersprüchliche Überlieferungen, wobei ausgegangen wird, dass 9-11 Jahren am wahrscheinlichsten ist.

 

Fi aman il lah

 

wa as salam

 

 

slm mein bruder mohammed und ali gab es schon vor zwei tausend jahren bevor es cennet gab,also war mohammed und ali schon mosleme bevor sie auf die welt gekommen sind überlege mal richtig allah ist gross und weiss schon alles vorher das ist doch schon alles vor bestimmt gewesen genau so wie die anderen propheten sie sind auch alle mosleme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

slm mein bruder mohammed und ali gab es schon vor zwei tausend jahren bevor es cennet gab,also war mohammed und ali schon mosleme bevor sie auf die welt gekommen sind überlege mal richtig allah ist gross und weiss schon alles vorher das ist doch schon alles vor bestimmt gewesen genau so wie die anderen propheten sie sind auch alle mosleme.

 

Salam

 

Nun, mein geehrter Bruder. Es war keine Philosophische Frage, die dementsprechende eine solche Antwort benötigte. Was vor der Welt war, weiss ich nicht und ich halte mich und jeden anderen hier, für unfähig solche Überlieferungen auszuwerten und ihren richtigen Inhalt, ihre Glaubwürdigkeit etc. zu Exegieren.

 

Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...