Zahar Geschrieben 12. März Melden Teilen Geschrieben 12. März Salam, ich weiß nicht so richtig an wen ich mich wenden soll. Ich bin 22 und studiere Geschichte und Spanisch im ersten Fachsemester. Nun steht eine Hausarbeit in Geschichte an, für dich exakt 19 Tage habe und noch immer nichts bis auf das Deckblatt und die Gliederung habe. Ich weiß nicht, was genau mit mir los ist, aber ich kriege Panik wegen der Abgabe, kann jedoch gleichzeitig nicht einfach anfangen. Ich fühle mich Mental einfach so schlecht, ich fühle mich traurig und habe Angst vor der Zukunft. Mein Herz ist ständig am rasen und ich weiß nicht mal, wieso..Es gibt einige Nachrichten, die mich in den letzten Tagen aus dem Konzept gebracht haben, aber ich kann diese einfach nicht verdrängen. Ich sehne mich irgendwie nach der Vergangenheit und fühle mich komplett hilflos und schlapp. Ich würde am liebsten schreien, aber ich kann nicht, weil ich meine Familie nicht belasten will. Gestern Abend hatte ich einen kompletten Nervenzusammenbruch und habe mir mehrere Tropfen Bachblüte gegeben und Beruhigungstee getrunken, jedoch hat nichts geholfen. Ich weiß nicht, wieso ich das alles hier schreibe, aber vielleicht hoffe ich auch einfach Menschen zu finde, die das kennen. Ist es denn möglich, dass ich unter einem Burn-out leide oder befinde ich mich nur in einer Phase? Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Naynawa Geschrieben 14. März Melden Teilen Geschrieben 14. März Salam alaikum, vielleicht würde es dir helfen, dir weniger Druck zu machen? Wenn du die Hausarbeit im Moment nicht schreiben kannst, dann schreibst du sie halt nicht und verschiebst es auf ein anderes Semester. Die Dinge, die dich aus der Bahn geworfen haben, musst du irgendwie verarbeiten. Wenn es dir hilft mit anderen zu reden, dann tu das. Vielleicht kann deine Familie dich trösten. Ansonsten wird man quälende Gedanken auch los, wenn man Tagebuch führt und alles, was einem auf dem Herzen liegt aufschreibt. Nimm dir doch paar Tage eine Auszeit und fahre irgendwo hin... Ansonsten wenn deine Erschöpfung zu lange anhält und du auch unter Panikattacken leidest, dann würde ich dir empfehlen einen Termin beim Psychotherapeuten zu nehmen. Er kann dir beibringen, was du machen kannst, damit es dir besser geht. Wassalam Zahar reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.