Zum Inhalt springen

Fasten Im Sommer


JamilabdAllah

Empfohlene Beiträge

:)

 

Ich wollte gestern mustahabfasten (38 grad, bis 22:00) leider habe ich es nicht geschafft und musste es um 20 uhr beenden, weil ich mich schlecht fühlte sowie schwindelanfälle bekommen habe.

 

Meine Frage ist wie schafft ihr es im sommer zu fasten?

 

kennt ihr tipps

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul
:)

 

Ich wollte gestern mustahabfasten (38 grad, bis 22:00) leider habe ich es nicht geschafft und musste es um 20 uhr beenden, weil ich mich schlecht fühlte sowie schwindelanfälle bekommen habe.

 

Meine Frage ist wie schafft ihr es im sommer zu fasten?

 

kennt ihr tipps

 

#salam#

 

Ich faste heute schon den 3. Tag und es geht eigentlich ganz gut.

Es ist sehr schwer, nichts zu trinken, den ganzen Tag lang, weil es eben so heiß ist, aber ich wasche einfach mein Gesicht mit Wasser und spül ein wenig, dann geht es eigentlich wieder ganz gut. Noch dazu kommt dann so ab ca. 18 Uhr, der Hunger #rose# Aber das schafft man schon, alhamdulillah. Deine 7asanat werden dafür sehr viele sein, inshallah, Bruder. #rose#

 

Möge Allah swt euer Fasten und eure Bittegebete in diesem heiligen Monat annehmen!

#rose#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalam Alaikoum,

 

@Bruder Jamil:

Es ist tatsächlich schwierig zu fasten in diesem Wetter und an so einem langen Tagen. Da bist du nicht alleine Bruder. Aber Inschallah werden wir dadurch von Allah gereinigt und haben mehr Gottesfurcht und weniger Egoismus.


    Praktische Vorschläge:
  1. Bitte Allah(s.t) um Hilfe.
  2. Erinnere dich an Imam Hussein(a.s).
  3. Trinke in der Nacht während der Fastenbruchzeit immer wieder Wasser. Also vom Abendsgebet bis zur Mitternacht.
  4. Schlafe wenn es möglich ist zwischen Dhuhr und Asr... (Kailoula).
  5. Beschäftige dich mit etwas Wichtigem. Lernen, lesen, schreiben, Koran rezitieren oder in die Moschee gehen usw. Denn es ist weder der Zweck des Fastens noch ist es leicht einfach nur auf den Sonnenuntergang zu warten.
  6. Die Zusatz-Gebete verrichten. Falls es Nachholgebete gibt, dann diese nachholen.

Ich hoffe die Geschwister haben weitere Vorschläge.

 

Wassalam!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Also ich muss sagen, das es echt schwer war, am 17.07.2007 zu fasten! Also da, wo es bis zu 38° C wurde. Aber jetzt ist es alhamdulillah bisschen kälter geworden.

 

Empfehlen könnte ich nichts anderes, als was die anderen Geschwister gesagt haben.

 

Naja, inshallah wird Allah(swt) unser Fasten annehmen.

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...