Hamza313 Geschrieben 7. April 2023 Melden Teilen Geschrieben 7. April 2023 Salam Aleykum liebe Geschwister, ich habe eine Frage zum Thema Meerestiere, welche wir essen dürfen und welche nicht. Ich habe mal gelesen das Tiere wie der Tintenfisch oder sonstiges für uns verboten sei, jetzt habe ich aber einen Koran Vers gelesen wo folgendes drinnen steht: bismillahirrahmanirrahim Erlaubt sind euch die Jagdtiere des Meeres und (all) das Eßbare aus ihm als Nießbrauch für euch und für die Reisenden; doch verboten ist euch die Jagd auf die Landtiere, solange ihr im Zustand der Pilgerweihe seid. Und fürchtet Allah, zu Dem ihr versammelt werdet. Hat vielleicht jemand von euch Ahnung bei diesem Thema? Gerne auch fatwas von Seyyed Ali Khamenei. ich danke euch. Ramadan Kareem wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Naynawa Geschrieben 9. April 2023 Melden Teilen Geschrieben 9. April 2023 Salam alaikum, Fische mit Schuppen, die außerhalb des Meeres gestorben sind und Garnelen sind erlaubt. Eine Fatwa dazu habe ich leider nicht gefunden, aber eine von Sayyid Sistani. Wassalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.