Zum Inhalt springen

Sekten die im Shii'ismus Selbstmord fördern

hussam187

Empfohlene Beiträge

Salam in die Gruppe,

Gestern gab es in Beirut einen Selbstmord, wo ein junger Mann nackt vom Gebäude gesprungen ist. In der Nacht darauf tat es ihm seine Frau gleich, sprang Nackt mit einer Decke bedeckt, aber überlebte. Das heißt der 25 jährige brachte sich um an Eid-al-Adha.

Dieser junge Mann war irgendwann mal im Süd-Iraq vor einiger Zeit, dann auf Schreinbesuch und lebte aber in Kanada. Sein Selbstmord fand somit im Libanon Urlaub statt. Seine letzten Worte waren so etwas wie "ich habe mich vom Gebet befreit und muss nicht mehr beten" und dass er das Gebet und den Quran überkommen hatte. 

Man muss dazu sagen, dass er sehr religiös war (12er Shia) und eigentlich ein guter Junge. Er war wissend im Din und in der schiitischen Lehre. 
Ich fand im Internet nach einiger Sucher eine Sekte die Momentan im Irak Fuß fasst.

https://shafaq.com/en/Report/Emerging-sectarian-movements-the-alarming-rise-of-suicide-rituals-and-their-broader-implications

" The most recent instance of such a sect in this governorate is the "Qurban group," alternatively known as "al-Alahiya."

Ich rief auch das Schiitische Islamische Zentrum in Hamburg an, aber die waren unwissend oder wollten es nicht wissen. Auf jeden Fall sehr enttäuschend. 

Meine Frage an euch. Habt ihr so was schon gehört? Also über solche Gruppierungen? Wieso hat er sich selbst geopfert an Eid-Al-Adha anstatt einem Schaf oder Kuh? 

Ps. Ich weiß das es Haram ist usw. aber die Frage lautet.

Was sind das für Gruppen
Welche Ideologie steht dahinter
Gibt es hier dazu mehr Wissen? 

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.