Zum Inhalt springen

woher bekomme ich........


Suchende

Empfohlene Beiträge

Assalam,

ich habe mal eine ganz praktische Frage, wo kann ich Gebetsteppich und -steine kaufen?

Ich würde meinem Mann sehr gern zum Ende des Ramadans etwas Neues schenken (die alten Steine sehen schon sehr abgenutzt aus), aber habe gar keine Ahnung, wo man soetwas bekommt. Die jetzigen Steine hat mein Mann noch aus seiner Heimat mitgebracht.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalam,

ich habe mal eine ganz praktische Frage, wo kann ich Gebetsteppich und -steine kaufen?

Ich würde meinem Mann sehr gern zum Ende des Ramadans etwas Neues schenken (die alten Steine sehen schon sehr abgenutzt aus), aber habe gar keine Ahnung, wo man soetwas bekommt. Die jetzigen Steine hat mein Mann noch aus seiner Heimat mitgebracht.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

Du kannst beides in den meisten Moscheen kaufen, wobei ich die Erfahrung gemacht habe, dass die Auswahl bei türkischen Moscheen generell besser ist als bei arabischen. Gebetssteine solltest Du in schiitischen Moscheen/Gebetsorten nachfragen.

 

Wa Salaam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Ahluljannah
Assalam,

ich habe mal eine ganz praktische Frage, wo kann ich Gebetsteppich und -steine kaufen?

Ich würde meinem Mann sehr gern zum Ende des Ramadans etwas Neues schenken (die alten Steine sehen schon sehr abgenutzt aus), aber habe gar keine Ahnung, wo man soetwas bekommt. Die jetzigen Steine hat mein Mann noch aus seiner Heimat mitgebracht.

Vielen Dank für Eure Hilfe!

 

3aleikum salam wa monat Ramadhan mubarak,

 

ich habe es für dir eine schönes Seite gefunden, kannst du es vielleicht ja Gebetsteppich bestellen..InshAllah #bismillah#: Und - Stein, weiss ich leider nicht wo das kaufen ist.

 

Und inshAllah das die Jemanden haben vielleicht für dir was ein Idee ..

 

wasalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Assalam,

naja in die Moschee zu gehen, ist schwierig, eben weil es hier keine shiitische Moschee gibt.

@DeafGirl

Du hast etwas von einem Link geschrieben, ihn aber nicht gepostet, hast Du ihn vielleicht vergessen? Oder habe ich Dich falsch verstanden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Alaikum!

 

Das tät mich jetzt auch interessieren wo man diese Steine bekommt. Hab nämlich auch keine schiitische Moschee hier. Und im Internet habe ich bis jetzt vieles entdeckt aber das noch nicht.

 

Ist den dieser Stein Pflicht? Ich habe meinen Schwager immer ohne Stein beten sehen, er hat dafür glaube ich den Koran vor seinen Kopf gelegt. Da ich noch nicht so viele Schiiten beten sehen habe, weiß ich es nicht genau. Deshalb frage ich jetzt mal.

 

Maasalam Sunshine!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#bismillah#

 

#bismillah#

 

es ist pflicht unser prophet Mohammad saw hat gesagt wir sollen auf erde beten und es gibt einen schönen Ausspruch von Mohammad saw:

 

Die Erdoberfläche ist mir zur Moschee gemacht worden. Sie ist gereinigt!

 

und die erklärung auf die niederwerfung auf erde von Ali as:

 

Für die Niederwerfung im Gebet ist die beste Stelle und der beste Ort die reine Erde! Im Heiligen Qur’an steht über den Menschen:

 

 

 

Aus ihr (der Erde) haben Wir euch erschaffen, und in sie werden Wir euch zurückkehren lassen, und aus ihr bringen Wir Euch abermals hervor. (Heiliger Qur’an 20:54)

 

Imam Ali (a.s.) erläuterte die Bedeutung der zwei Sadschda (Niederwerfung) in Jedem Raka' (Gebetsabschnitt) mit obigem Qur'an-Vers: Der Mensch legt zum ersten mal seine Stirn auf die Erde. Das entspricht der ersten Erschaffung des Menschen aus Erde. Dann richtet man sich von dieser ersten Niederwerfung auf zum Sitzen, das heißt, man tritt ins Leben ein. In der darauffolgenden zweiten Sadschda beruht die Stirn erneut die Erde und symbolisiert den Tod und wie man damit wieder zur Erde zurückkehrt. Dann richtet man sich von der zweiten Sadschda erneut auf und geht wieder aus der Erde hervor (Auferstehung am Tag des Gerichts), gemäß dem genannten Vers des Heiligen Qur'an.

 

 

wenn man keinen stein zur verfügung hat nimmt man ein holzstück und wenn das nicht geht legt man bei der sudjud seinen fingernägel auf die stirn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum

 

wer von den Shiitischen Geschwistern einen Gebetsstein braucht, kann sich gerne Per PM melden und erhalten dann einen zugeschickt. Aber bitte nur jene, die wirklich gar keinen haben.

 

Gebetsteppiche kann man öfters auch in großen Türkischen Supermärkten oder Exportgeschäften wo auch türkische Geschenkartikel verkauft werden erhalten. Die Teppiche sollten mal so als Info nicht mehr als 7-10 Euro kosten. Alles andere ist Wucher

 

 

wa salam alaikum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ahlulbayt-Ahluljannah
Assalam,

naja in die Moschee zu gehen, ist schwierig, eben weil es hier keine shiitische Moschee gibt.

@DeafGirl

Du hast etwas von einem Link geschrieben, ihn aber nicht gepostet, hast Du ihn vielleicht vergessen? Oder habe ich Dich falsch verstanden?

 

assalamu aleikum,

 

entschuldigung, du hast Recht..da habe echt vergessen wegen Links #bismillah# also gebe ich dir hier:

 

http://orientalbasar.or.funpic.de/islaccess.htm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

... Imam Ali (a.s.) erläuterte die Bedeutung der zwei Sadschda (Niederwerfung) in Jedem Raka' (Gebetsabschnitt) mit obigem Qur'an-Vers: Der Mensch legt zum ersten mal seine Stirn auf die Erde. Das entspricht der ersten Erschaffung des Menschen aus Erde. Dann richtet man sich von dieser ersten Niederwerfung auf zum Sitzen, das heißt, man tritt ins Leben ein. In der darauffolgenden zweiten Sadschda beruht die Stirn erneut die Erde und symbolisiert den Tod und wie man damit wieder zur Erde zurückkehrt. Dann richtet man sich von der zweiten Sadschda erneut auf und geht wieder aus der Erde hervor (Auferstehung am Tag des Gerichts), gemäß dem genannten Vers des Heiligen Qur'an. ...

 

#bismillah#

Maschallah!!! ...

 

Ich wäre sehr dankbar für die Quellenangabe. Ich hätte es gerne auch auf Arabisch.

 

#bismillah#

Baha ud-Din

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...