Zum Inhalt springen

Selbstbefriedigung...ein immer mehr verbreitetes Problem


Yusufalzahra

Empfohlene Beiträge

Salam alaykum verehrte Geschwister,

Es geht um ein sehr sensibles Thema, immer mehr liest man hier im Forum oder man kriegt allgemein mit

Von männern und Frauen, auch schon im pubärtierenden alter, dass sie in selbstbefriedigung verfallen sind, und da nich mehr

Rauskommen können, vorallem nimmt dies bei mädchen im frühen Alter zu....

Wie kann man dieses Problem lösen und vorallem die Neigung und Sucht und Gewohnheit und das Gefühl des ungestillten Triebs bekämpfen.

 

Verehrre Geschwister es ist leider mittlerweile ein sehr ernstzunehmendes Problem und es ist unter den Muslimen viel verbreiteter als manche denken....und ein nicht zu unterschätzender Anteil ist sogar verheiratet und religiös praktizierebd.

 

Salam alaykum

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wa alaikum salam,

unbedingt damit aufhören! Der Masturbationsschwachsinn kann von Allah sehr schwer bestraft werden. Damit ist ganz bestimmt nicht zu spaßen, denn im Koran steht:

Im Namen Allāhs, des Allerbarmers, des Barmherzigen! Wahrlich, erfolgreich sind die Gläubigen, die in ihren Gebeten voller Demut sind, und die sich von allem leeren Gerede fernhalten, und die die Zakāh entrichten und ihre Schamteile bewahren; außer gegenüber ihren Gattinnen oder denen, die sie
von Rechts wegen besitzen; denn dann sind sie nicht zu tadeln. Diejenigen aber, die darüber hinaus etwas begehren, sind Übertreter.👈

(Koran Sure 23:1-7)

Wa alaikum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wa alaikum salam,

unbedingt damit aufhören!⚠️ Der Masturbationsschwachsinn kann von Allah sehr schwer mit dem Höllenfeuer bestraft werden. Damit ist ganz bestimmt nicht zu spaßen, denn im Koran steht:

Im Namen Allāhs, des Allerbarmers, des Barmherzigen! Wahrlich, erfolgreich sind die Gläubigen, die in ihren Gebeten voller Demut sind, und die sich von allem leeren Gerede fernhalten, und die die Zakāh entrichten und ihre Schamteile bewahren; außer gegenüber ihren Gattinnen oder denen, die sie von Rechts wegen besitzen; denn dann sind sie nicht zu tadeln. Diejenigen aber, die darüber hinaus etwas begehren, sind Übertreter.👈
(Koran Sure 23:1-7)

Wa alaikum salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam ich wurde falsch verstanden.....ich spreche nicht über ein Problem von mir .....

Ich spreche allgemein über diese verbreitete Handlung unter Muslimen heute.....die inmer mehr und mehr verbreitet ist.

Der Ansatz damit sofort aufzuhôren ist richtig bruder, aber gibt es lösungsansätze die spezifischer sind und dabei helfen

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Tatsächlich ist dies ein verbreitetes Problem, das vor allem mit der ganzen Nacktheit und dem leichten Zugang zu Pornographie sehr schädlich ist. Es wäre schön und einfacher wenn "nur" Masturbation das einzige Problem wäre, aber es ist leider noch schlimmer.

Es ist aber wichtig unter dieser Sucht Leidende Verständnis entgegenzubringen und ihnen nicht mit Strafen zu drohen, wie es hier ein Bruder tat, denn das hat meist den gegenteiligen Effekt.

Hast du Kenntnisse zu diesem Thema?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...