Zum Inhalt springen

ziyaret


fatih

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul

#salam#

 

Ich brauche eine Definition für den Begriff "Ziyara" bzw. "Ziyarat", aber nicht bezogen auf die Gräber der Ahlulbayt, sondern auf die Bittgebete.

Zum Beispiel Ziyarat Ashura, Ziyarat Rasul Allah etc. Wie kann man das definieren bzw. übersetzen?

 

Danke

#heul#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

wir besuchen den Propheten #sas#, seine Ahl al-Bayt #as#, die Auliya-Allah. Wir grüßen sie. Wir bitten sie um Fürsprache im Dies- und Jenseits. Wir machen Dua durch Tawassul.

 

#salam#

 

 

selam

wie können sie im diesseits fürsprache legen wenn sie schon tot sind?

und man kann das nur mit allahs erlaubnis machen

der prophet `aleyhisselam legt auch nur mit allahs erlaubnis am jüngsten tag fürsprache

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

wie können sie im diesseits fürsprache legen wenn sie schon tot sind?

 

Weil sie nämlich NICHT tot sind!

geht aus zwei Ayats im Quran hervor!

 

 

und man kann das nur mit allahs erlaubnis machen

 

Allah swt. sagt ja auch im Quran, dass er Menschen Fürsprache erlaubt. Diese müssen jedoch wahrhaftig sein.

Von daher bekommen nur diejenigen die Fürprache, dei sie auch verdient haben!

 

 

der prophet `aleyhisselam legt auch nur mit allahs erlaubnis am jüngsten tag fürsprache

 

 

Richtig.

Aber warum nicht trotzdem den Propheten #sas# um Fürsprache bitten!

Stell dir vor, du stehst in Jaum Al Qiyama und fragst dich, warum der Prophet #as# dir keine Fürsprache bittet.

 

Und dann sagt der Prophet #rose#: "Du hast mich nie darum gebeten!"

 

(Bitte als fiktive Unterhaltung ansehen)

 

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul
selam

wie können sie im diesseits fürsprache legen wenn sie schon tot sind?

und man kann das nur mit allahs erlaubnis machen

der prophet `aleyhisselam legt auch nur mit allahs erlaubnis am jüngsten tag fürsprache

 

Die bekannteste Überlieferung zum Thema Mittlerschaft ist die Überlieferung über einen blinden Mann, wie es u.a. Tirmidhi ausgehend von Uthman ibn Hunaif, einem Gefährte des Propheten Muhammad (s.) wiedergibt: Ein blinder Mann ging zum Propheten Muhammad (s.) und sagte: "Meine Augen sind von einer Krankheit befallen, darum bete zu Allah für mich." Prophet Muhammad (s.) antwortete daraufhin: "Gehe und vollführe die rituelle Waschung [wudhu], bete zwei Gebetsabschnitte [raka] und sage dann: "Oh Allah, ich bitte Dich und wende mich an Dich durch Deinen Propheten Muhammad, den Propheten der Barmherzigkeit. Oh Muhammad, ich erbitte deine Fürsprache bei meinem Herrn, dass er mir mein Augenlicht wiedergebe". Und der Prophet Muhammad (s.) fügte hinzu: "Und wenn ihr einer Sache bedürft, so tut das Gleiche".

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

Weil sie nämlich NICHT tot sind!

geht aus zwei Ayats im Quran hervor!

Allah swt. sagt ja auch im Quran, dass er Menschen Fürsprache erlaubt. Diese müssen jedoch wahrhaftig sein.

Von daher bekommen nur diejenigen die Fürprache, dei sie auch verdient haben!

Richtig.

Aber warum nicht trotzdem den Propheten #sas# um Fürsprache bitten!

Stell dir vor, du stehst in Jaum Al Qiyama und fragst dich, warum der Prophet #as# dir keine Fürsprache bittet.

 

Und dann sagt der Prophet #rose#: "Du hast mich nie darum gebeten!"

 

(Bitte als fiktive Unterhaltung ansehen)

#salam#

 

selam

1.wie die sind nicht tot?willst du mir sagen das imam ali noch lebt

2.wo steht das im quran das er menschen fürsprache erlaubt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Zu 1: Halte jene, die für Allahs Sache erschlagen wurden, ja nicht für tot - sondern lebendig bei ihrem Herrn; ihnen werden Gaben zuteil. [3.169]

 

Zu 2: ...Es gibt keinen Fürsprecher, es sei denn mit Seiner Erlaubnis. Dies ist Allah, euer Herr, so betet Ihn an. Wollt ihr euch denn nicht ermahnen lassen? Quran [10:3]

 

#salam#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Muhsin ibn Batul
#salam#

 

 

 

Du kannst Ziyara als Audienz übersetzen, z.B. Audienz zu Aschura.

 

#salam#

 

Danke, und wie kann ich es definieren? Also wenn ich es z.B. einem Ungläubigen erklären will.

 

#sas#

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

Zu 1: Halte jene, die für Allahs Sache erschlagen wurden, ja nicht für tot - sondern lebendig bei ihrem Herrn; ihnen werden Gaben zuteil. [3.169]

 

Zu 2: ...Es gibt keinen Fürsprecher, es sei denn mit Seiner Erlaubnis. Dies ist Allah, euer Herr, so betet Ihn an. Wollt ihr euch denn nicht ermahnen lassen? Quran [10:3]

 

#salam#

 

selam

man kann doh den ersten vers nich wortwörtlich verstehen

oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...