Zum Inhalt springen

Männer die Hijab bei Ehefrau ablehnen


YaHusseinYaAbbas

Empfohlene Beiträge

Salam Aleikum,

 

ich habe jetzt schon öfters von Freundinnen gehört und mitunter auch selbst erlebt, dass einige Muslims den Hijab bei der eigenen Ehefrau ablehnen. Begründung: Ist ein Abturn.

Man kann sich doch zuhause für seinen Ehemann aufhübschen ohne Ende, für die Öffentlichkeit aber bedeckende, trotzdem sehr weibliche und elegante Kleidung wählen. Denken diese Männer vielleicht, man wäre dann nichts anderes als das Kopftuch selbst? Prüde, verschlossen, unerfahren oder nicht gewillt für gemeinsame Erfahrungen?

Teilt eure Erfahrungen egal ob Bruder oder Schwester. Ich zumindest könnte einen Mann nicht Ernst nehmen, geschweige denn Zuneigung empfinden, wenn er mich nicht ermutigen würde den Hijab zu tragen. Ich treffe nämlich gerade die Vorbereitungen dafür und bin fast am Ziel, es nach Jahren endlich zu tragen.

Was ist eigentlich aus der guten alten „Ehre“ geworden? Was wollt ihr euren Töchtern damit vermitteln? Oder euren Söhnen? Interessiert eigentlich noch irgendwen, was die Essenz des Islams ist?

Ich versuche Andersdenkende immer zu respektieren, jedoch häufen sich hier die Widersprüche enorm.

Naja, Akher az Zaman! InshaAllah hält Allah mich und alle unverheirateten Mädchen von solchen „Männern“ fern…

 

 

Wa Salam

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Ziel sollte nicht sein, das Hijab für einen Mann anzuziehen, sondern nur aus Liebe und Furcht zu Allah swt.

Quran 24:26

 

 

Schlechte Frauen gehören zu schlechten Männern, und schlechte Männer gehören zu schlechten Frauen. Gute Frauen gehören zu guten Männern, und gute Männer gehören zu guten Frauen. Freigesprochen sind diese von dem, was man (über sie) redet. Für sie wird es Vergebung und ehrenvolle Versorgung geben.


Wasalam

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...