Zum Inhalt springen

Fatwa zu Ruku


JamilabdAllah

Empfohlene Beiträge

Muhsin ibn Batul
#bismillah#

 

Mich wuerde die Antwort auch interessieren, falls du sie als pn erhalten hast... :(

 

Fi aman illah

#salam#

 

Salam,

meine Mutter konnte es leider nicht richtig lesen, weil die Schrift undeutlich ist. Sie hat nur was am Anfang mit "Es ist mustahab zu..." entziffern können, wahrscheinlich ist es mustahab. Allahu a3lam. Tut mir leid.

 

 

wsalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

meine Mutter konnte es leider nicht richtig lesen, weil die Schrift undeutlich ist. Sie hat nur was am Anfang mit "Es ist mustahab zu..." entziffern können, wahrscheinlich ist es mustahab. Allahu a3lam. Tut mir leid.

wsalam

 

ich kann auch nur die letzte 3 drei worte erkennen

da steht takbir mustahab asat

aber es wichtig was davor steht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

As-salamu alaikum wa rahmatullahi wa barakatuhu

 

Ich kann die Schrift leider nicht übersetzen,aber habe etwas ,was euch vielleicht interssiert.Es ist ein Baum im Wald ,das in Ruku-Stellung ist und genau in Richtung zur Kaaba steht.Es steht in einem Wald in der Nähe von Sydney(Australien).

baummachtrukuxy3.th.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Bruder ja das stimmt so!!

 

Wassalam

 

könntest du eine ungefähre bedeutung schreiben

also erhebe ich zwei mal die hände im ruku einmal wenn ich hochkomme und nachdem ich allahu akbar gesagt habe und zu sujud gehe

ist das richtig

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

könntest du eine ungefähre bedeutung schreiben

 

Bruder das war die Frage:

Ist es Mustahab nach ruku unsere Hände zu heben?

Antwort:

Das heben der Hände ist nach ruku Mustahab.

 

So stehet das in diesem Schreiben.

 

also erhebe ich zwei mal die hände im ruku einmal wenn ich hochkomme und nachdem ich allahu akbar gesagt habe und zu sujud gehe

ist das richtig

 

In dem Schreiben wurde nichts näheres erläutert, aber ich glaube so wie du das beschrieben hast ist es richtig.

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

Bruder das war die Frage:

Ist es Mustahab nach ruku unsere Hände zu heben?

Antwort:

Das heben der Hände ist nach ruku Mustahab.

 

So stehet das in diesem Schreiben.

In dem Schreiben wurde nichts näheres erläutert, aber ich glaube so wie du das beschrieben hast ist es richtig.

 

Wassalam

 

aber da steht das wort takbir was hat es mit diesem wort auf sich

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam

 

Bruder also es ist mustahab, wärend allaho akbar= takbir die Hände zu heben.

 

Wa Salam

 

ich will nicht nerven, heißt das jetzt es ist nur mustahab seine hände zu erheben wenn ich takbir mache?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich will nicht nerven, heißt das jetzt es ist nur mustahab seine hände zu erheben wenn ich takbir mache?

 

Salam

 

Bruder Fragen sind da um beantwortet zu werden. Ja es ist Mustahab nicht Pflicht! #salam#

 

Wassalam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

#salam#

 

aber es gibt eine aya, wo steht, dass man jedesmal im gebet die hände bis zu den schultern/ohren heben soll, wenn man Allah u akbar sagt. ich konnte leider die aya nicht mehr finden, viellciht weiß ja jemand anderes hier, wo sie genau steht.

das heißt ja, das es eigentlich nicht "mustahab" ist, sondern prlicht für jeden muslim ist, die hände zu heben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...