Zum Inhalt springen

Wer weiß viel über Aleviten ?


Anonymmal44

Empfohlene Beiträge

Selam Aleykum,

ich hatte einen Gespräch mit einen Aleviten der meinte das er den 5 (Ramadan ist es etwas anders gewesen glaub ich) Säulen folgt und nach der jafari rechtschule betet. Er meinte auch er folgt Quran und Ahlul bayt und nimmt auch Quellen aus manchen Büchern der shias. Er sagte das es viele solche gibt die dann zum Islam gehören und manche eher nicht die dann vom Islam distanziert sind, es gibt sogar manche die komplett daneben sind und nicht an das prophetentum glauben.es gibt außerdem verschiedene Orden also z.B haci bektas Veli und was sind die Unterschiede zwischen diesen Orden kann die mir jmd nennen? Er sagte auch das die Osmanen die Bücher vom 6. imam verfälscht haben weshalb es schwer ist das alevitentum zu verstehen…mit der Scharia habe ich gehört das sie kommen soll wenn imam mehdi a.s wiedernimmt oder so…was sagt ihr dazu ? Macht keine fitnah Geschwister und bleibt respektvoll 

PS: er meinte wenn sich eine Gemeinde bildet und die Aleviten sich nicht mehr spalten dann ernstgenommen werden könnten als Muslime und von der Gesellschaft anerkannt wären 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...