Zum Inhalt springen

Im Quran steht ja das Aisha die Mutter der Gläubigen ist warum müssen sie wir dann verfluchen ?


Anonymmal44

Empfohlene Beiträge

Wa Alaykum Al Salam,

Bismillah,

bei diesem Thema gibt es verschiedene Ansichten:

Es gibt sowohl Ahadith, in denen die Imams (as) über die Abu Bakr, Uthman, Umar und Aisha fluchen, als auch Ahadith, in denen die Imams (as) sagen, sie wollen nicht, dass ihre Anhänger fluchen.

Andere Shia, die ich kenne, und auch ich fluchen nicht über sie, wir sagen weder Radhia Allahu Anhum oder Alayhum Al Salam noch Lanat Allah Alayhum oder Lanahum Allah noch sonst was. Nicht weil sie gute Menschen waren, nein wenn wir über sie sprechen, dann sagen wir was sie Unrechtes getan haben.
Es gibt auch viele Gelehrte, die der Meinung sind wir sollen nicht über sie fluchen, aber trotzdem nie über das was sie getan haben schweigen. Andere Gelehrte sagen, man soll über sie fluchen.
Ich weiß, dass es viele Shia gibt die über diese vier Leute fluchen, das muss jeder selber wissen.
Im Endeffekt tun wir alle unser Bestes, um den richtigen Weg zu gehen und Anhänger von Rasulullah (saw) und seinen Ahlul Bayt (as) zu sein. 

Wie gesagt es gibt solche und solche Ahadith. Es kommt darauf an welche Ansicht man hat und welche Ahadith man als richtiger einstuft.

Ich hoffe ich konnte dir damit ein wenig helfen.

Allahu A3lam

Wa Alaykum Al Salam

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

wo genau im Koran steht, dass Aisha die Mutter der Gläubigen wäre? Ich habe angenommen, damit sind im allgemeinen die Frauen des Propheten Mohammeds SAW gemeint. Bitte um Korrektur, falls ich mich irren sollte.

Mutter der Gläubigen wäre für mich eher Sayyedah Khadijah AS, trotzdem finde ich es nicht gut, öffentlich über die Sahaba zu fluchen. Was tun dann deren Anhänger? Sie verfluchen die Ahlulbayt AS.

Den Schmerz, welchen die Sahaba oder auch Aisha über die Ahlulbayt AS gebracht haben, dürfen wir nicht kleinreden. Aber wir müssen auch genauso geduldig, weise und harmonieliebend sein wie sie. Natürlich kann man nie dieses Level erreichen, wie die Ahlulbayt AS, aber man kann versuchen, diese Welt von mehr Fitna zu verschonen.

Auf das wir alle InshaAllah bessere Muslime werden.

 

Wa Salam

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

der Titel hat nichts zur Persönlichkeit der Person an sich zu bedeuten. Alle Frauen des Propheten s. nach seinem Ableben wurden als Mütter der Gläubigen bezeichnet. Dies war ein Titel gegeben um unter anderem zu verdeutlichen, dass man sie nicht heiraten durfte.

Am 26.11.2023 um 12:22 schrieb Anonymmal44:

Selam Aleykum

Im Quran steht das Aisha die Mutter der Gläubigen ist warum verfluchen wir sie dann ? Weil der Quran steht doch über allen ? ich will nur Gewissheit haben 

wa Salam 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Minuten schrieb Agit62:

Salam,

der Titel hat nichts zur Persönlichkeit der Person an sich zu bedeuten. Alle Frauen des Propheten s. nach seinem Ableben wurden als Mütter der Gläubigen bezeichnet. Dies war ein Titel gegeben um unter anderem zu verdeutlichen, dass man sie nicht heiraten durfte.

Salam Alaykum, 

Bismillah,

ich kenne es genauso. „Mutter der Gläubigen“ ist ein Titel, keine Position im Sinne von „fehlerlos“ zum Beispiel.
 

Und ich denke wir müssen versuchen so wenig wie möglich Hass zu verbreiten. Kleinreden sollte man nichts, aber fluchen/streiten/schimpfen muss man auch nicht. Man sollte immer versuchen alles in Ruhe und Frieden zu besprechen und seinen Punkt zwar klarzustellen, aber ohne andere persönlich anzugreifen.
Wir müssen unser Bestes geben den Propheten und Imams zu folgen und sie waren der höchsten Sprache und Moral. Wie es @YaHusseinYaAbbas so schön gesagt hat. 

Allahu A3lam

Wa Alaykum Al Salam

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...