Mustafa_MFA Geschrieben 10. Dezember 2023 Melden Teilen Geschrieben 10. Dezember 2023 السلام عليكم Es ist jetzt schon einige Male passiert, dass z.B. beim Stuhlgang oder urinieren weiße Flüssigkeit austritt. (Sperma, Lusttropfen?!) Es ist jetzt natürlich ohne irgendwelche "Gedanken" oder so. Nur beim normalen "aufs Klo gehens". Ich habe gelesen, dass sowas spermatorrhöe heißt und das irgendwie psychische Ursachen hat. Meine Frage: Ist das Najjs? Muss ich bei jedem Mal Janaba Ghusl machen? Wassalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Naynawa Geschrieben 11. Dezember 2023 Melden Teilen Geschrieben 11. Dezember 2023 Salam alaikum, wenn es sich um Spermatorrhöe handelt, dann ist es Samenflüssigkeit, was austritt und die ist najis. Wudu' musst du ja eh nach jedem Toilettengang erneuern. Ob Ghusl nötig ist, weiß ich nicht. Kann ich mir aber nicht vorstellen, da du sonst vor jedem Gebet Ghusl machen müsstest. Das müsstest du aber einmal genau nachfragen, vielleicht im Büro deines Marja's oder einen Gelehrten. Brauchst du dabei Hilfe? Wassalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.