Zum Inhalt springen

Ehebruch


Gast Hassan

Empfohlene Beiträge

vor 7 Stunden schrieb Gast Hassan:

Ich benötige dringend eine Antwort. Ich folge dem Groẞgelehrten Sayed Khamenai. 

Salamun Alaykum,

ich habe 2 shaikhs gefragt dich ich privat kenne. Der eine meinte Ehemann und Ehefrau sind weiterhin verheiratet und die Ehe wird nicht ungültig. Aber der Mann und die Frau die miteinander Zina gemacht haben sind für immer Haram zueinander.

Der 2. Shaikh meinte auch, dass die Ehe nicht ungültig wird,  aber war sich nicht ganz sicjer und hatte keine offizielle  Fatwa parat. Er hat empfohlen im IZH anzurufen und dort nachzufragen, vor allem wegen deiner Frage bezüglich Mahr.

Wa Alaykum Salam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaykum

Die Ehe mit ihrem Ehemann wird dadurch nicht ungültig...... aber die zwei die unzucht begangen haben dürfen sich gegenseitig den rest ihres lebens nicht heiraten.

 

Mahr müsste bleiben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam,

Am 2.1.2024 um 16:04 schrieb Yusufalzahra:

aber die zwei die unzucht begangen haben dürfen sich gegenseitig den rest ihres lebens nicht heiraten.

Und wenn sie es doch tun? Sei es religiös oder gesetzlich(zivil). Es gibt zwar meistens ein ziviles Eheregister oder vereinzelt auch kirchliche... aber islamisch?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Sie schreibst als Gast. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...