Ali.berlin02 Geschrieben 7. Januar Melden Teilen Geschrieben 7. Januar Assalamu 3laykum Ich habe eine Frage, und zwar wenn ich im janaba Zustand bin und ich dann den ghusl vollziehen möchte um mich von janaba Zustand zu reinigen würde es reichen wenn ich mir im Kopf sage „Ich beabsichtige ghusl al Janaba zu vollziehen“ würde meine Absicht und mein ghusl so richtig sein ? Danke Assalamu 3laykum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
ehsanullah Geschrieben 7. Januar Melden Teilen Geschrieben 7. Januar Salam alaikum Ja dein Absicht ist richtig . Es ist nur wichtig dass du weißt was du machst und warum du es machst . Du kannst noch sagen ich mache niyat und mache Ghusl Jnubat Wageb qorbatan illalah. Danach 3 mall auf Kopf dann rechte Hand drei mall dann linke Hand drei mall, aber pass auf wenn du Hände machst mach es ganz oben neben Hals. As Salam Alaikum Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
privat_ Geschrieben 7. Januar Melden Teilen Geschrieben 7. Januar vor 8 Stunden schrieb Ali.berlin02: Assalamu 3laykum Ich habe eine Frage, und zwar wenn ich im janaba Zustand bin und ich dann den ghusl vollziehen möchte um mich von janaba Zustand zu reinigen würde es reichen wenn ich mir im Kopf sage „Ich beabsichtige ghusl al Janaba zu vollziehen“ würde meine Absicht und mein ghusl so richtig sein ? Danke Assalamu 3laykum Wa Alaikum Salam Es ist ausreichend.Du musst außerdem deine Absicht nicht formulieren, weder mit Worten noch im Kopf.Die Hauptsache ist das Vorhandensein der Absicht Ghusl zu machen und die Absicht zur Nähe zu Allah swt. Ali.berlin02 reagierte darauf 1 Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.