Zum Inhalt springen

Heirat zwischen Sunnitin und Schiiten


oum Medina

Empfohlene Beiträge

Aasalm wa Aleikoum wa rahmatou Allah wa baraketou

Dies ist so ein schweres Thema und ich bin sehr am leiden durch meine früherer Unwissenheit ich bin Sunniten und habe einen Schiiten geheiratet der mich sehr manipuliert hat weil ich damals einfach kein wissen hatte ich wusste nicht das ich als Sunniten keine shiia Mann heiraten darf 

Ich hatte keine Zeugen bei der islamischen Ehe schließung er hatte für sie 2 Freude da gehabt und der iman der da war hat uns angeblich verheiratet (es ist alles so so peinlich 😊😭) er hat mir auch nicht mein Mar ( Brautgabe gegeben ) so oder so war alles wie es aussieht ungültig unsre Ehe vor Allah subhanou!! 

Ich habe eine Tochter mit ihm und er hat nur schlechte Sachen gemacht bis er ins Gefängnis gekommen ist 

Subhanallah in der Zeit wo er im Gefängnis war genau 5 Jahre jetzt habe ich viel gelernt über meine Religion ich bin praktizierend und möchte kein haram mehr in mein Leben..  Er war nur hinter meinen deutschen Papieren her und obwohl ich ein arabisches Mädchen war hat er mich ausgenutzt für seine Vorteile 

Nun habe ich ihn gesagt das ich und er haram für einander sind 

Das alles ungültig ist zwischen uns ist da alles nicht Islam Komfort abgelaufen ist und er für mich haram ist weil er glaubt das Ali a.w.s der Platz als Propheten zu steht und nicht unsere geliebter Prophet Mohammed s.a.w.s

 

Er sagt nein nein das Stimmt nicht alles ist Halal 

Er kann mich wieder neu heiraten usw

 

Ich habe so Angst weil er mich so kaputt gemacht hat und so viel passiert ist 

Ja wir haben ein Kind zusammen 

Aber ich will nicht mehr etwas machen was haram für mich ist 

 

Ist er haram für mich ??  Wie soll ich jetzt vorgehen das belastet mich sehr 

Bitte überlegt vorher was ihr tut bevor ihr in der Situation kommt wo ich seit 10 Jahren Festecke 

 

PS ich war allein hier in Deutschland und hatte niemanden ihr bei mir gehabt der mich beschützt hat weil meine Mutter im Ausland war Allah yarhamha und ich sie sehr spät kennengelernt habe da mein Vater uns als Kinder entführt hat 

Ich war das perfekte Opfer für ihn 

Und nun macht er auf besten Mann dieser Welt um mich zu überzeugen 

Doch ich will nur allahs Wohlgefallen den irgend wann müssen wir alle Sterben ich will das richtige tun 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

dass du so schlechte Dinge im Leben erfahren hast, tut mir leid für dich.

Eure Ehe ist aber gültig, auch ohne Zeugen bei der Eheschließung, wenn ihr eine Mahr festgelegt habt. Er schuldet sie dir aber noch. Wenn er noch im Gefängnis ist, kannst du versuchen dich von einem islamischen Gelehrten scheiden zu lassen.

Wassalam 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam Schwester,

es ist schön, dass du ein halal-lebendes Leben anstrebst. Bevor du dich jedoch verrückt machst, wende dich an gelehrte Personen. Das, was du beschreibst, erscheint mir nicht als HARAM! Wenn jedoch der Shaytan versucht, dir das einzureden, und du ihm Glauben schenken möchtest, liegt es in deiner Verantwortung! Du solltest wissen, dass, falls er tatsächlich dein Mann ist, du nicht Allahs Wohlgefallen erhältst, wenn du so über ihn sprichst.

Schiiten glauben nicht an das, was du oben erzählt hast!

Wende dich an Professionelle Gelehrten:
Büro für familiäre Angelegenheiten Montag – Freitag: 9.30 – 17 Uhr Tel.: 040-22948622 Samstag: 10.00 – 17.00 Uhr Tel.: 040-22948648

Möge Allah swt euch Schützen!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.1.2024 um 17:46 schrieb 1derfulworld:

Salam Schwester,

es ist schön, dass du ein halal-lebendes Leben anstrebst. Bevor du dich jedoch verrückt machst, wende dich an gelehrte Personen. Das, was du beschreibst, erscheint mir nicht als HARAM! Wenn jedoch der Shaytan versucht, dir das einzureden, und du ihm Glauben schenken möchtest, liegt es in deiner Verantwortung! Du solltest wissen, dass, falls er tatsächlich dein Mann ist, du nicht Allahs Wohlgefallen erhältst, wenn du so über ihn sprichst.

Schiiten glauben nicht an das, was du oben erzählt hast!

Wende dich an Professionelle Gelehrten:
Büro für familiäre Angelegenheiten Montag – Freitag: 9.30 – 17 Uhr Tel.: 040-22948622 Samstag: 10.00 – 17.00 Uhr Tel.: 040-22948648

Möge Allah swt euch Schützen!

Barakaallahoufeek ich werde mich dort melden möge Allah subhanou dich dafür reich belohnen Amin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...