Zum Inhalt springen

Gebet Nachholen


Reza21

Empfohlene Beiträge

Salam Aleikum,

 

Ich habe ein Frage, undzwar habe ich seid mein Pupertät bis jetzt knapp 14 Jahre nicht gebetet. Kann ich die Gebete nachholen??

Wie viel Mal muss ich gebet nachholen für 1 mal absichtlich verpasste gebet??

Bei fasten ist es ja so, dass für ein Tag verpasste fasten, 60 Tage nachgefastet werden muss, wie sieht das aus mit gebet, muss man hier für ein Tag (5x) die gleiche Summe nachholen oder mehr??

 

Und kann mir Kaffarah einer genauer erklären undzwar fasten, für ein verpassten Tag entweder 60 Tage fasten nachholen oder Kaffarah zahlen, wie viel ist dass?? Und wie oft ??um das mit eine verpasste fasten Tag auszugleichen?

 

VG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Salam alaikum,

für versäumte Gebete gibt es keine Kaffarah. Es reicht, wenn du sie nur nachholst. 

Die Kaffarah für einen ohne Grund versäumtes Fasten beträgt entweder 60 Tage fasten oder 60 Arme speisen. Je nach dem wohin du das Geld dafür spendest, ist es ein anderer Betrag. Manchmal wird 1 Euro pro Speise, manchmal 3 Euro berechnet. Es kommt auf die Organisation und das Land an. Kannst du dich da an einen Scheikh wenden?

Wassalam 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...