Zum Inhalt springen

Bin ich hier ein Reisender und muss verkürzt beten?

Hamza313

Empfohlene Beiträge

Salam Alaykum liebe Geschwister,

ich habe eine Frage und zwar:

meine Frau studiert in einer anderen Stadt die ungefähr 100km entfernt ist und ich besuche sie fast jedes Wochenende, bin ich bei ihr ein reisender oder ist die Wohnung dort meine Heimat? Vielen Dank für die Hilfe 

wa Salam 

Danke für die schnelle Antwort, mir wurde einmal gesagt ich zähle da nicht als Reisender weil ich wahrscheinlich über 40 mal im Jahr da bin, mein Marja ist Seyyed Khamenai. Weißt du was von dieser Regel?

Danke für deine Hilfe 

Salam alaikum,

giltst du denn dort als Einheimischer, weil du so oft da bist? Ist es eure gemeinsame Wohnung dort? Warst du mal mind. 10 Tage am Stück dort?

Ich kann für dich eine Frage schicken an das Büro von Imam Khamenei. Es antwortet mittlerweile innerhalb weniger Tage.

Wassalam 

Aleykum Salam,

einheimischer würde ich nicht sagen, es ist nicht unsere gemeinsame Wohnung also sie wohnt dort und ich besuche sie fast jedes Wochenende, ich war bis jetzt noch nie 10 Tage am Stück dort das maximale war mal 5 Tage. 

Das wäre sehr nett wenn du die Frage ans Büro schicken könntest, ich danke dir. 

Möge Allah swt. Dich für deine Hilfe In sha Allah reichlich belohnen. 

wa salam 

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.