Hamza313 Geschrieben 16. Februar Melden Teilen Geschrieben 16. Februar Salam Alaykum liebe Geschwister, ich habe eine Frage und zwar: meine Frau studiert in einer anderen Stadt die ungefähr 100km entfernt ist und ich besuche sie fast jedes Wochenende, bin ich bei ihr ein reisender oder ist die Wohnung dort meine Heimat? Vielen Dank für die Hilfe wa Salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Naynawa Geschrieben 16. Februar Melden Teilen Geschrieben 16. Februar Salam alaikum, so wie du es beschreibst, giltst du dort als Reisender. Hier werden die Regeln des Reisenden sehr gut erklärt: Wassalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hamza313 Geschrieben 16. Februar Autor Melden Teilen Geschrieben 16. Februar Danke für die schnelle Antwort, mir wurde einmal gesagt ich zähle da nicht als Reisender weil ich wahrscheinlich über 40 mal im Jahr da bin, mein Marja ist Seyyed Khamenai. Weißt du was von dieser Regel? Danke für deine Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Naynawa Geschrieben 17. Februar Melden Teilen Geschrieben 17. Februar Salam alaikum, giltst du denn dort als Einheimischer, weil du so oft da bist? Ist es eure gemeinsame Wohnung dort? Warst du mal mind. 10 Tage am Stück dort? Ich kann für dich eine Frage schicken an das Büro von Imam Khamenei. Es antwortet mittlerweile innerhalb weniger Tage. Wassalam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Hamza313 Geschrieben 17. Februar Autor Melden Teilen Geschrieben 17. Februar Aleykum Salam, einheimischer würde ich nicht sagen, es ist nicht unsere gemeinsame Wohnung also sie wohnt dort und ich besuche sie fast jedes Wochenende, ich war bis jetzt noch nie 10 Tage am Stück dort das maximale war mal 5 Tage. Das wäre sehr nett wenn du die Frage ans Büro schicken könntest, ich danke dir. Möge Allah swt. Dich für deine Hilfe In sha Allah reichlich belohnen. wa salam Zitieren Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen More sharing options...
Empfohlene Beiträge
Deine Meinung
Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.