Zum Inhalt springen

konvertiert zum shiitentum


Ahlulsunna313

Empfohlene Beiträge

Assalamu Alejkum, ich bin Alhamdulillah vor 2 Tagen konvertiert zum Shiiten. Vorher war ich Sunnitischer Sufi. Ich wollte ein paar Fragen stellen, bezüglich Sahih Al bukkary. Ist das wirklich 100% Authentisch und wenn ja alhamdulillah das ich nicht in die Irre gegangen bin. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine Handvoll Fehler hat mich dazu gebracht. Wie kann man Sahabas folgen die, die Tochter des Propheten erniedrigen, töten und schlagen. Wie kann man während eines Krieges abhauen. Wie kann man angeblich sagen, dass man Koran und Sunnah folgt aber nebenbei nicht mal weiß was Sunnah bedeutet. Seit Monaten habe ich mich mit solchen Themen beschäftigt und wallah ich weine obwohl kein Ashura ist. Na klar habe ich Bukkary gelesen und vieles andere aber meine Frage ist ob wirklich alles stimmt was da drinnen steht? 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das, was du sagst, entspricht exakt der Wahrheit! Mashallah, Allah swt liebt dich sehr, dass du trotz all dieser Lügen die Wahrheit erkannt hast!

Das, was du sagst, ist bereits historisch nachgewiesen. Es gibt auch das Buch "Wie ich rechtgeleitet wurde".

Bitte sei ein Wegweiser für andere und teile die Hadithe, die dir die Augen geöffnet haben.

Möge Allah swt immer dein Herz offenhalten für die Wahrheit und deine Augen für das Antlitz unseres Imams Mahdi aj.

Zu deiner Frage zu Sahih Bukhari: Wir Shia akzeptieren diese Überlieferungen nicht, da nur Überlieferungen von der Ahlulbayt a.s. akzeptiert werden dürfen. Die Ahlulbayt a.s. sind jene, die in Sure 33:33 von Allah swt als Unfehlbare eingestuft sind und daher die einzige Quelle für uns sein sollten, um die wahre Sunnah des Propheten saws zu verstehen.

Authubillah, in Sahih Bukhari gibt es viele Überlieferungen, die gegen die Unfehlbarkeit des Propheten saws sprechen, was im Gegensatz zum Quran steht.

Du bist auf dem einzigen richtigen Weg, freue dich!

Wasalam lieber Bruder

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke wallah damit habe ich mal wieder was neues gelernt das Ding ist ich habe Monate lang mich damit beschäftigt und erst vor paar Tagen konvertiert und bin unnormal glücklich mir gehts so viel besser und das mit Vers 33:33 im Koran habe ich auch schon gelesen nur verstehe ich nicht warum Die es nicht verstehen und ich bin grade erst mal 22 Jahre alt alhamdulillah Allah swt soll uns rechtleiten in sh Allah und er soll die Rückkehr von Imam mahdi alley sallam beschleunigen In sh Allah 

danke das du mir fragen beantwortet hast Bruder 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...