Zum Inhalt springen

Äußerungen des geehrten Oberhaupts der Islamischen Revolution bei einem Empfang für den irakischen Ministerpräsidenten


Hassan Mohsen

Empfohlene Beiträge

Äußerungen des geehrten Oberhaupts der Islamischen Revolution bei einem Empfang für den irakischen Ministerpräsidenten

 

Teheran(IRIB) - Das geehrte Oberhaupt der Islamischen Revolution erklärte, dass der Hintergrund der Probleme, die gegenwärtigen Leiden und Tötungen, auf die Besatzer oder auf die Unzulänglichkeiten bei der Durchführung ihrer Aufgaben zurückzuführen sind.

 

Der geehrte Ayatollah Ol Ozma Khameneie sagte am Donnerstagabend bei einem Empfang für den irakischen Ministerpräsidenten, Nuri Al maliki, in der heiligen Stadt Maschhad, die US-Amerikaner, ihre Geheimdienste und die Zionisten mischen sich militärisch, politisch und sicherheitsspezifisch in die interne Angelegenheit des Iraks ein.

 

Das geehrte Oberhaupt der Islamischen Revolution nannte die Propaganda der Besatzer unzutreffend und erklärte, dass ihr Rückzug aus dem Irak dazu führt, dass die irakischen Verantwortlichen auf der Arena präsent werden und die Probleme des Landes lösen.

Der geehrte Ayatollah Ol Ozma wies dann auf die Bemühungen der Besatzer um die Installierung einer Satellitenregierung im Irak hin und unterstrich, dass die Politik der Amerikaner sicherlich scheitert und der Sieger letztlich die irakische Bevölkerung sein wird.

 

Das geehrte Oberhaupt der Islamischen Revolution hob in einem anderen Teil seiner Rede die volle Unterstützung Irans für die gegenwärtige Regierung im Irak hervor und wies dann auf die Notwendigkeit der Einheit, Verbundenheit und Zusammenarbeit aller irakischen Gruppen hin und fügte hinzu, die Einheit unter den Sunniten und Schiiten, Araber und Kurden, ist eine Pflicht und alle müssen unter Führung der irakischen Regierung zusammenarbeiten und die Regierung von Herrn Nuri Al Maliki stärken.

 

Der irakische Ministerpräsident würdigte dabei die Haltung und Unterstützung der iranischen Regierung und Bevölkerung für die irakische Regierung und Bevölkerung.

Al Maliki fügte hinzu, Irak muss seine Unabhängigkeit und seine Würde wiedererlangen und darum bemüht sich die irakische Regierung.

 

 

 

 

Quelle:

http://germ.irib.ir/index.php?option=com_c...view&id=822

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Deine Meinung

Du kannst jetzt schreiben und Dich später registrieren. Wenn Du ein Benutzerkonto hast, melde Dich bitte an, um mit Deinem Konto zu schreiben.
Hinweis: Dein Beitrag muss vom Moderator freigeschaltet werden, bevor er sichtbar wird.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Nur 75 Emojis sind erlaubt.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...